Aktuelles bis Ende 2020

15.12.20 Jadele geht es wieder gut und die Welpen sind jetzt bald sechs Wochen alt. Oma Joomla kümmert sie wieder ganz lieb um die Kleinen und nimmt Jadele viel Arbeit ab.

Litli ist kastriert und es ist alles gut gegangen.

Der Winter lässt noch auf sich warten und es ist kalt und dreckig.

Ab Morgen haben wir wieder einen gestrengen Lockdown und für mich ändert sich nichts. Nur an Weihnachten gibts nix zu essen oder ich koche selber!

 

Drei Welpen sind schon fest versprochen.

27.11.20 Alles dreht sich um die Wurfkiste. Jadele hatte Eklampsie und die Gefahr ist noch nicht gebannt.

Die Welpen sind jetzt drei Wochen alt und haben schon seit einer Woche die Augen auf. Sie sind sehr unternehmungslustig und bald werden sie die Welt außerhalb der Wurfkiste erkunden wollen.

Shetty Litli hat es sich verscherzt und wird am Montag kastriert. Es ist auch ein guter Zeitpunkt, er ist ja schon vier Jahre alt.

Am Samstag bekommt Jotello Besuch.

Die Winterreifen sind schon drauf und das war diesmal richtig gutes Timing.

10.11.20 Jadeles Welpen wachsen und gedeihen. Jadele macht das super und vertilgt jede Menge Sahnequark.

 

Jara freut sich über ihren verbliebenen Sohnemann und spielt viel mit ihm. Kann aber auch sein das sie schon wieder läufig wird und deshalb so lustig ist.

 

Ein paarmal hatten wir schon Nachtfrost und es wird Zeit für die Winterreifen. 

 

Der Nachbar baut Lärchen an, das finde ich schön denn dann ist es im Winter nicht so dunkel wie mit Fichten oder Tannen auf dem Grundstück nebenan.

03.11.20 Der Herbst ist da und die Welpen ziehen nacheinander in ihr neues Zuhause.

Jadele ist guter Hoffnung und hat eine dicke Kugel. Ich denke es werden fünf bis sechs Welpen. Farben? Schwarz und schwärzer. Ne, Quatsch. Alles ist möglich.

Ich habe eine neue, extragroße Wurfkiste gebaut und freue mich auf den Nachwuchs.

 

Die Puten haben einen Ausflug zuviel gewagt und sind jetzt in Klein-Sibirien.

 

Die Ponies schwitzen mit ihrem dicken Wintermantel bei Temperaturen bis 20 °C.

16.10.20 Inzwischen sind schon vier Welpen versprochen oder reserviert, nur der kleine Jotello sucht noch ein passendes Heim.

Der Winter steht vor der Tür und ich hab mir Stall- und Gummimatten für die Ponies geleistet. Mal sehen wann die kommen und wie sie sich bewähren.

Passend zu den unglaublich vielen Eicheln, Bucheckern und Nüssen gibt es auch sehr viele Mäuse die ein warmes Winterquartier suchen und die gerne bei mir einziehen wollen. Ich glaub ich behalte die Katzerl diesmal.

Die Puten sind leider sehr lebensmüde und ich rüste jeden Tag den Zaun auf um sie von der Straße fern zu halten. Ich glaube die wollen in den Süden ziehen.

15.09.20 Und wieder dreht sich alles um die Welpen. Die entwickeln sich bestens und machen mir viel Freude. Diesmal bringt sich Uroma Joomla wieder sehr ein und säugt die Kleinen sogar.

Ansonsten gibt es sehr viele Steinpilze und ich verbringe gerne Zeit im Wald.

Die Ponies sind schon sehr plüschig und die Urlaubshunde sind alle wieder wohlbehalten Zuhause.

Katzerl haben wir auch wieder, diesmal zwei komplett schwarze. Passt ja zu den Welpen.

 

17.08.20 Die große Hitze scheint vorbei und ein paar Mal hat es schön geregnet.

Jaras Welpen haben jetzt die Augen auf und deshalb neue Fotos bekommen.

Es dreht sich alles immer noch eng um die Wurfkiste aber ein Stünderl kann ich schon mal mit dem Pony im Wald verschwinden. Fàni findet so kurze Ausflüge super!

 

Der Tag der alten Haustierrassen in Neusath/Perschen wurde abgesagt.

 

09.08.20 Die Ponies haben sich mit den Schafen arrangiert und die Puten laufen auch mit.

 

Jaras Welpen sind heute neun Tage alt. Jara ist eine sehr fortschrittliche Mutter die alles satt und sauber hält und sich ihre Freizeit nimmt.

 

Wir haben richtig Sommer mit 30 Grad im Schatten, da bin ich froh um meine Bäume.

 

Da hab ich was passendes gelesen: Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren. Der zweitbeste ist heute!

 

02.08.20 Weils farblich so gut passt! Makita meets Mefro!

Mit der Heckenschere bin ich schon einmal ums Haus und jetzt hab ich Muskelkater. Auf Dauer sind fünf Kilo ganz schön schwer.

 

Jara hat am 60ten Tag fünf Welpen entbunden. Drei Mädchen und zwei Buben. Das sablefarbene Mädchen heißt Jarille und bleibt im Rudel.

 

29.07.20 Jara hat heute den 58ten Tag und ist auf der Suche nach speziellen "Schwangerschaftsvitaminen".

Jakina ist zu Besuch und Fotos kommen bald.

 

Die Makitaabteilung bekommt heute Zuwachs denn ich bin ganz glücklich mit den Akkumaschinen. Nach der Sense, der Flex und der Motorsäge gibts jetzt noch eine Heckenschere und eine Handkreissäge. Jetzt ist nichts mehr vor meiner destruktiven Gewalt sicher!

Es ist zwar noch nicht mal August aber ich hab schon meiner Herbstanwandlungen. Ob das ein früher Winter wird?

19.07.20 Gestern haben wir ein Lämmchen bekommen, ein Mädchen.

Die Füchslein sind noch alle drei da und der zweijährige "Hundefuchs" hat sich ihrer angenommen.

Jara ist augenscheinlich tragend und nachdem die Tragzeit das letzte Mal so kurz war rechne ich Ende Juli mit Welpen.

Dieses Jahr gibt es reichlich Heu und auch die Schwammerl wachsen sehr gut.

Die Puten haben sich sehr gut eingelebt und sind recht selbständig. Dem Wald finden sie verlockend und das Tor darf keine Minute offen stehen.

07.06.20 In zehn Jahren steht da wieder Wald! Wäldchen wohl eher. Selbst in so einer ramponierten Fläche herrscht mehr Artenvielfalt als in der Fichtenplantage die hier vorher war.  Es gibt schon kleine Kirschbäume, Buchen, Eichen, Eschen und Ebereschen, Haselsträucher und Holunder, Birken und auch ein paar winzige Fichten und Kiefern.

Wäre schon interessant was die Natur mit so einem Stück Land machen würde. Erstmal ein paar Jahre Brombeeren wahrscheinlich.

Marille ist auf Urlaub da.

21.05.20 Jetzt sind Jaras Welpen alle ausgezogen. Still ist es und langweilig.

Da werde ich wohl ein bisserl garteln und vielleicht weißeln oder Möbel rücken?

Der Vogel Krax fehlt auch seit ein paar Tagen, da können meine Pflänzchen vielleicht endlich wachsen ohne gerupft zu werden.

Die Katzerl werden auch bald geholt. Mal sehen was mir so einfält um eventuelle Lücken zu schließen.

 

04.05.20 Jobo war richtig krank aber jetzt geht es ihm wieder gut, soweit.

Es hat geregnet und das Gras wächst also muß noch was her was Gras frisst. Tätäää! Schafe!

Füchslein sind auch wieder hier eingetroffen, diesmal direkt aus der Nachbarschaft.

Die Welpen sind jetzt 10 Wochen alt und haben sich sehr gut entwickelt. In drei Wochen werden sie schon ausziehen.

 

16.04.20 Jalloras Kater ist verschwunden. Von jetzt auf gleich. Er war nie auch nur eine Stunde weg und jetzt ist er unauffindlich.

Die Welpen wachsen weiter und sind jetzt schon auf der Koppel unterwegs. Es ist tocken, staubig und saukalt. Ich hoffe auf warmen Regen, oder wenigstens lauwarmen.

Der Rest der Viecherei ist auch wohlauf und unser Leben geht die gewohnten Bahnen.

Fotos gibt es überall neue, natürlich besonders bei den Welpen.

28.03.20 Jaras Welpen sind jetzt viereinhalb Wochen alt und erkunden langsamdie Umgebung außerhalb des Babyauslaufs. Die restlichen Rudelmitglieder sind sehr nett zu den Butzerln.

Krax bekommt neue Federn und bald wird er richtig fliegen können.

Die Katzerl haben die Augen auf und sind beide wunderhübsch.

Die Brennesseln wachsen und die Beete sind vorbereitet, nur die Temperaturen machen nicht so richtig mit. So frostig wie dieser Frühling war der ganze Winter nicht! Jetzt brauchen wir nur noch einen Meter Schnee an Ostern!

13.03.20 Wir haben wieder Katzerl, diesmal auch eine ganz entzückende dreifarbige.

Die Welpen wachsen und bald wird die Einkilomarke fallen. Sie sind auch ausgesprochen ruhig und zufrieden und Tageszunahmen von 50 Gramm sind keine Seltenheit.

Ich hab ein neues Spielzeug. Es ist türkis und hat 2 Akkus. Wenn ichs fertig zusammengebaut hab mach ich ein Foto!

05.03.20 Krax ist wieder da!

 

Nach zwei ganzen Tagen ist er auf einmal wieder bei den Ponies gesessen. Hungrig und müde und sehr anlehnungsbedürftig.

Wenn er nur reden könnte!

So ein Freigänger kostet schon Nerven!

spitz, züchter, mittelspitz, dorfspitz, spitzwelpen,bayern, spitzzüchter

03.03.20 Heute sind Jaras Welpen eine Woche alt und auch die kleine Johanna hat die Kurve gekriegt. Sie nimmt fleißig zu und versucht ihre Brüder einzuholen. Jara macht ihre Sache sehr gut und kümmert sich liebevoll um den Nachwuchs.

Leider ist seit gestern der Krax verschwunden. Ich vermute er hat sich vor dem Harvester erschrocken der die Sturmschäden aufarbeitet. Er versteckt sich ja gerne mal wenn er ärgerlich ist, aber über Nacht war er noch nie weg.

 

spitz, züchter, mittelspitz, dorfspitz, spitzwelpen,bayern, spitzzüchter

26.02.20 Nachdem für morgen wieder ein Sturm angesagt ist haben wir gestern noch den Wald inspiziert und dabei schöne Bilder gemacht.

Keine Sonne aber inzwischen viel Licht im "Wald"!

Jara hat mich ann am frühen Abend mit der Geburt ihrer vier Welpen überrascht. 57ter Tag, ganz schön früh!

Ist aber gut und schnell gegangen und die Welpen sind zwar klein aber sehr munter.

 

 

13.02.20 DAS war mal ein Wetterchen! Bei mir ist soweit alles ganz geblieben, nur die Wälder außenrum sind relativ flach geworden.

Zwei Welpen sind schon ausgezogen und die restlichen drei gehen am Wochenende.

Jara hat noch gute 14 Tage, sieht aber lange nicht so schwanger aus wie Jadele um die Zeit. Schau mer mal.

Auf dem Bild ist der geniale Regenbogen bevor Sabine zugeschlagen hat.

 

Klick drauf, ist ein Video.

01.02.2020 Erste Fotos im Schnee und gleich drauf frühlingshafte Temperaturen, so mag ich das!

Ich bin schon ganz arg in Gartellaune und plane eifrig was wo angebaut werden wird.

Das vergeht mir sicher die nächsten Tage, da ist Dauerregen angesagt. Aber wenigstens wird der Regen warm!

Heute ist der letzte von Jadeles Welpen ausgesucht worden. Die kleine Jallora bleibt hier.

 

14.01.20 Seit zwei Tagen ist der Kleine da und es klappt alles wunderbar. Litli hat auch schon seine eigene Seite.

Ein bisserl kultivierter sieht er jetzt auch schon aus.

spitz, züchter, mittelspitz, dorfspitz, spitzwelpen,bayern, spitzzüchter

07.01.20 Die Feiertage sind rum und die Welpen sind jetzt fast 8 Wochen alt. Das Wetter ist wie im April und zum Knipsen muß man scnell sein, denn die Tage sind kurz und die Sonne kommt so gar nicht hoch.

Trotzdem gibt es ständig neue Bilder denn ich liege auf der Lauer und nutze jeden Sonnenstrahl.

Richtig viel Spaß habe ich mit meinem schwarzen Freund, dem Krax. Der quatscht mit den Welpen rum, das es eine Freude ist.

Am Samstag zieht der Jonny um und am Sonntag hole ich den kleinen Litli.

Oma Joomla hat bald Geburtstag und es geht ihr richtig gut.

spitz, züchter, mittelspitz, dorfspitz, spitzwelpen,bayern, spitzzüchter

17.12.19 Vier Wochen sind die Welpen alt und die Zeit vergeht im Flug. Jeden Tag lernen sie dazu und jetzt marschieren sie schon ganz selbstverständlich nach draußen auf die Terrasse. Grad haben wir den Weihnachtsfrühling und die Temperaturen  bleiben über dem Gefrierpunkt, da kann die Tür offen bleiben und die Waukerl sind auf dem besten Weg stubenrein zu werden.

Jadele kümmert sich aber sehr das nach dem Spiel alle sechs ausreichend Schlaf bekommen damit sie weiter wachsen und gedeihen und das Erlebte verinnerlichen können.

01.12.19 Die Welpen würden jetzt schon gerne ein wenig die Welt erkunden deshalb hab ich den Eingang der Wurfkiste höher gemacht. Die sollen noch Schlafen und Fressen und Wachsen. Action kriegen sie noch genug. Die Zehennägel sind das erste Mal geschnitten und nächste Woche gibts die Wurmkur.

Es wird immer kälter und wir haben heute den ersten Tag unter Null. Die Schneeschaufel steht parat!

 

Heute hab ich ein Shetty gekauft, was bedeutet das Jonnys Tage angezählt sind. Ich möchte mich da ein wenig verkleinern.

Der Krax fliegt jetzt schon ganz ordentlich und findet auch alleine wieder in die Voliere.

23.11.19 Heute sind sie neun Tage alt und im Moment dreht sich alles um die Wurfkiste.

Jadele macht ihre Sache super und die Welpen gedeihen prächtig. Sie haben jetzt schon Namen und jeder seine eigene Seite.

Bald werden die Äuglein aufgehen.

15.11.19 Gestern hat Jadele ihre Welpen bekommen. Gut das ich den Bauchumfang richtig eingeschätzt und noch eine größere Wurfkiste besorgt habe, denn es sind fünf Mädchen und ein Bub.

Mutter und Kinder sind wohlauf und haben einen gesunden Appetit.

Jetzt kann ich anfangen nette Namen zu suchen.

 

10.11.19 Ganz schön nah, der Winter. Für nächste Woche solls Schnee geben. Das Auto hat Winterreifen, der Jonny seine Decke.

Der neue Holzofen funktioniert bestens und seit gestern hab ich den Luxus einer beheizten Pferdetränke.

Der Bambus wird noch fest gestutzt damit er sich unter der Schneelast nicht immer in die Einfahrt biegt und alle Schwammerl und Nüsse sind gesammelt.

Jadele hat heute den 56ten Tag und so einen dicken Bauch das sie noch eine größere Wurfkiste kriegt.

Walito ist eben in sein neues Zuhause gezogen.

26.10.19 Wir haben einen wunderbaren Herbst voll mit Schwammerlsuchen und bunten Blättern zum Knipsen.

Die Pferde kriegen einen dicken Pelz und sind sehr gut aufgelegt. Sogar Fàni galoppiert die Koppel rauf und runter, oder er versucht es wenigstens bis ihn der Pass einholt.

Jadele ist sichtlich tragend und die Vorfreude ist groß. Nachdem der Bauch jetzt schon so prall ist können es ein paar mehr Welpen werden.

Meine Pflegevögel entwickeln sich sehr gut und können vor dem Winter noch zurück in die Freiheit. Wenn sie wollen.

07.10.19 Diesmal hat alles Bestens geklappt und es war ein sehr schöner Tag mit vielen Spitzen und Spitzfreunden. Das Wetter war kühl, aber der Regen hat brav gewartet bis wir gepackt hatten und auf dem Heimweg waren. Die Hunde waren brav und die Menschen auch.

Es gibt viele Fotos.

Der Anhänger hat sich bewährt und es ist so viel einfacher für mich den halben Hausstand zu transportieren.

17.09.2019 Am Sonntag war ich mit Fàni in Binabiburg zum Michaeliumritt und wir haben den Hänger eingeweiht.

Milo hat ein liebes Zuhause gefunden und wohnt jetzt mit Jenola zusammen.

Jadele ist gedeckt und wir erwarten sehnsüchtig Welpen von Bärli. Mitte November ist es soweit.

Krax, der schwarze Krah ist schon in die große Voliere umgezogen und ich hoffe das sein Gefieder bald in Ordnung ist damit er richtig fliegen kann.

03.09.19 Mein kleiner grüner Hänger hat einen großen Bruder bekommen! So kriege ich die Welpengitter besser nach Neusath Perschen. Jetzt bekommt er noch seinen eigenen Parkplatz damit das arme Auto auch wieder unters Dach darf.

Die meisten Urlauber sind wieder Zuhause und es wird langsam ruhiger.

Ganz entzückende Katzerl haben wir auch wieder, die sind jetzt vier Wochen alt und der Milo ist ganz hin und weg.

20.08.2019 Jetzt hat esmal wieder richtig geregnet und ich höre schon die Schwammerl wachsen.

Es gibt neue Fotos von den Urlaubern.

Milo entwickelt sich bestens.

10.08.19 Auch im August herrscht reger Wechsel. Urlauber kommen und gehen und ich verbringe viel Zeit mit meiner Kamera und den PC.

Opi Joselito war leider keine lange Zeit mehr vergönnt aber das wußte ich ja vorher schon.

Langsam fange ich mit Vorbereitungen für Neusath Perschen an.

22.07.19 Opi Joselito hat hier Unterschlupf gefunden.  Er ist ein steinalter, blinder Spitzerich der hier noch seine letzten Tage verbringen wird. Im Moment kennt er sich noch nicht so gut aus und braucht viel Unterstützung.

Und viele Putzlumpen ...

Bei der Gelegenheit hab ich mal ein paar ehemalige Austragler zusammengesucht.

 

Szörmi und Beni sind auf Urlaub da und auch die klappernde Sina. Alles ist aber sehr harmonisch, samt der Katz.

Unser Holzhaufen ist weg und die Hunderennstrecke ist wieder frei.

12.07.19 Gestern ist ganz überraschend ein junger Mittelspitzrüde hier gelandet. Mylo hat schon seine Seite und bald gibt es mehr Fotos.

Heute bekomme ich meinen neuen Ofen und der Winter kann kommen!

Morgen kommen wieder ein paar Urlauber und dann gibt es frische Fotos.

 

15.06.19 Morgen wird Jibbs abgeholt. Das ist schon nicht so leicht. Er ist ein wirklich besonderer Hund und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Wurf mit Jadele und Bärli.

Urlaubsfotos gibt es auch wieder frische.

 

08.06.19 Pfingsten ist und die Urlauber trudeln ein. Marille, die Boxerin von meiner Mutter ist schon da und hat viel Spaß mit Jibbs.

Nächste Woche wird unser Holzhaufen abgeholt, also muß ich vorher noch schnell Hundebilder machen. So eine Plattform ist genial zum Knipsen.

Aktuelle Urlauberbilder gibt es immer hier.

23.05.19 Nach reichlich Regen ist die Sonne wieder da und es gibt wieder Fotos von den Urlaubern.

Jaka ist da und zusammen mit Tinka und Jara feiert sie ihren zweiten Geburtstag.

Der Holzhaufen auf unserer Wiese bleibt wohl noch länger und die Hunde haben echt Spaß damit.

 

 

10.05.19 Die Heißn sind ausgezogen und Jonny ist wieder da.

Es zwitschert an allen Ecken und Enden und die Welt ist grün. Was kleines Rotes ist aber auch wieder dabei. Ein Bub und eine Fähe die mit 300 Gramm angekommen sind und ihr Gewicht schon mehr als verdoppelt haben.

Bei Jordan und Jersey (Luise) läuft alles Bestens.

29.04.19 Es ist wieder kalt geworden und es regnet. Sieht aus als ob auch der Himmel weint. Sigi der kleine Spitzerich meiner Mutter ist heute völlig überraschend gestorben. Der kleine Sonnenschein fehlt schon jetzt.

 

Ansonsten tummeln sich die Hunde, eigene und Urlauber, vor dem Ofen. So nötig wie der Regen auch ist, ein bisserl wärmer könnte er schon sein!

 

Jordan ist nach Weiden zu Leo gezogen und Jibbs ist jetzt auch versprochen und wird nach St. Anton auswandern.

21.04.19 Die Zeit der langen Spaziergänge hat begonnen. Im Moment nur mit drei Hunden weil die Mädels läufig sind.

Ostern haben wir viel Besuch, nur der Osterhase lässt sich nicht blicken.

Grad war mein Füchslein da und hat sich sein Ostergeschenk geholt. Eine Putenunterkeule sollte wohl reichen.

Es ist sehr trocken und ich laufe dauernd mit der Gieskanne. Auch ein Sport ...

10.04.19 Nicht nur die dicke Cindy ist zu Besuch sondern auch Jamikas kleiner Freund vom letzten Jahr.

Das Frühjahr macht weiter Fortschritte und der Wald nebenan ist weiterhin ein Chaos. Scheint aber normal zu sein in der Holzwirtschaft. Gepflanzt wird jetzt erst nächstes Jahr denn die Bäume liegen immer noch kreuz und quer.

Mit Fàni bin ich wieder fleißig unterwegs, auch wenn der lieber zuhause bei seinen Fohlen bleiben würde.

31.03.19 Ich sag doch der schwimmt! Jitoni hat gestern sein erstes richtiges Wasser kennengelernt und er hatte kein Problem damit. Er britschelt ja schon immer in jedem Eimer aber das tiefe Wasser kannte er noch nicht.

Wir waren wieder in Neuching zum Spitztreffen und dort gibt es nicht nur tieffliegende Schlepper mit abgehobenen Jungbauern, die Spaß daran haben mit Höchstgeschwindigkeit Leute in den Acker zu scheuchen, sondern auch schöne tiefe Bäche.

Charly,  der cremefarbene Spitz,  hat schon ein liebes Zuhause gefunden.

25.03.19 Immer wieder stürzen Bäume um und es scheint als würde die Erde die Fichten nicht mehr halten wollen fallen lassen.

Wir haben viel Besuch und die Welpen machen mir so viel Freude. Leider ist schon wieder ein Interessent kurzfristig abgesprungen, aber lieber jetzt als wenn der Welpe schon ausgezogen ist.

Heute ist ein Vermittlungsspitz dazu gekommen der nirgends anders unterkommen konnte. Scheinbar sind viele Tierheime voll besonders wenn es um ältere Spitze geht. Charly ist aber ein ganz Netter und findet sicher bald ein Zuhause.

Letzte Woche ist ganz überraschen Juana aus Juanitas letztem Wurf  gestorben. Sie ist nur sieben Jahre alt geworden.

 

 

06.03.19 Der Fasching ist unbemerkt vorüber gegangen und der Frühling ist da. Wir verbringen viel Zeit mit den Urlaubern im Geschicklichkeits-Parcours nebenan. Jetzt ist es schon Zeit Erde zu sieben und die Blumentöpfe vorzubereiten. Und die Zimmerpflanzen sind auch schon an der frischen Luft. Mal schaun ob das dieses Jahr gut geht.

 

18.02.19 Jetzt ist der Frühling aber schon nah! Der Frost steckt zwar noch im Boden und es liegt noch reichlich Schnee aber die Vöglein zwitschern und ignorieren die nächtlichen Minustemperaturen genau wie ich!

Jadeles Welpen sind jetzt acht Wochen alt und schon viel draußen unterwegs.

Fàni hat sich gut mit den beiden Absetzern arrangiert und auch Jonny macht sich gut und fühlt sich wohl. Lustig ist er, sagt mein Bruder ...

Seit 14 Tagen ist das Chaos im Wald nebenan unverändert und es scheint als sollte das so bleiben. Alles ist so liegengeblieben wie der Prozessor es nach seinen nächtlichen Aktionen hinterlassen hat. Waldwirtschaft?

05.02.2019 Richtig viel Schnee und richtig wenig Bäume! Die letzten drei Nächte und Tage war der Prozessor da und hat Nachbars Fichtenplantage platt gemacht. Ok, der Käfer hat angefangen und gut vorgearbeitet.

Jetzt gibt es viel Licht für meine Buchen und Eichen und den Bambus und auch die Fotos gelingen besser mit mehr Sonne.

30.01.19 Siggi hat ein tolles Zuhause gefunden. Er wohnt jetzt zusammen mit der Boxerin Marille bei meiner Mutter.

Jonny ist auch ausgezogen, er ist auf Beritt oder mehr.

Fàni passt derweil auf die zwei Absetzer  vom Jonas auf.

 

Die Welpen sind jetzt fünf Wochen alt.

10.01.19 Es steht ihm schon ins Gesicht geschrieben. Siggi hat sein Zuhause schon 2 x verloren und verloren sieht er auch aus.

Heute kommt der neunjährige Spitzbub zu uns und dann hoffe ich auf eine baldige Vermittlung.

Bald gibt es neue Fotos zu ihm.

Jadeles Welpen sind jetzt schon recht munter und ich habe neue Fotos auf ihren Seiten eingestellt.

07.01.19 Die Welpen sind jetzt 14 Tage alt und haben schon die Augen auf. Jadele macht ihre Sache gut und ist sehr entspannt.

Wir hatten eine Menge Schnee der leider schon wieder am Schmelzen ist. Auch recht, dann muß ich nicht so viel Schneeschippen.

Urlaubshunde haben wir auch da. Chipsy und Luna die ich Anfang 2006 vermittelt habe. Auf dem Foto noch mit der lieben Mama, Oma, Uroma Juanita.

24.12.18 Meine Christkindl sind da! Jadele hat gestern Nachmittag ihre Welpen bekommen. Drei Mäderl und ein Bub. Hier geht es zu ihrer Seite.

Die erste Nacht war ruhig obwohl wir tatsächlich ein Gewitter mit kreisenden Sturmböen hatten und ich noch auf das Tageslicht warte um die Schäden zu begutachten.

Jadele ist eine sehr eifrige Mama und die Kleinen sind satt und haben dicke Bäuche.

21.12.18 Junitas Besitzer haben doch eine Möglichkeit gefunden die Hunde zu behalten.

Heute ist Sonnwend und ab morgen werden die Tage wieder länger. Und Winteranfang ist auch obwohl es sich wie Frühling anfühlt mit dem vielen Regen.

Jadele wird langsam mürrisch und ist auf der Suche nach einer geeigneten Wurfkiste.  Heute ist der 58te Tag.

Meine neuen Schränke sind aufgebaut und jetzt suche ich noch ein passendes Bett dazu.  Auf dem Foto ist Jitoni, der ist jetzt sechs Monate alt und geht größentechnisch nach der Oma Emma.

14.12.2018 Jessie hat ein ganz liebes Zuhause gefunden und dafür kommt Junita mit ihrem Freund zu uns. Junita ist eine einjährige Tochter von Joomla und verliert ihr Zuhause zusammen mit ihrem Spitzfreund Loui.

Jadeles Welpen sind sehr aktiv und ich freue mich schon sehr. Soll ich wieder raten? Es werden drei Welpen, alle dunkel. Zwei Buben und ein Mädel. Orakel, orakel ....

08.12.18 Lange nix Neues heißt nicht das sich nichts tut bei den J`s!

Jadeles Bäuchlein rundet sich und der Winter war schon kurz zu Besuch. Jetzt herrschen aber wieder die Frühlingsgefühle obwohl ich gestern mein Brennholz bekommen habe. Die Pferde sind aufgeplüscht und Jonny geht es wieder gut.

Ich erwarte meine neuen Kleiderschränke von Ikea. Weihnachtspuzzle für mich!

Jenko hat nun ein passendes Zuhause und die Omis Mausi und Sarah haben ein besonders liebes Platzerl gefunden. Dafür wohnen jetzt die Unberührbaren in der Küche. Klappt ganz gut!

 

05.10.18 Am Samstag hatten wir Besuch von Jaycob/Theo, einem Sohn von Jamiri und Jobo. Der Bub ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und macht seinen Menschen viel Freude. Die lustige Omi Mausi hat ihm sehr gefallen.

Gestern war Leonhardiritt in Adlkofen, da gibts leider Keine Fotos den ich bin mit Fàni mitgeritten und hatte keine Hand frei. Jonny mußte daheim bleiben, der hat sich beim wilden Rumhüpfen auf der Koppel weh getan und soll sich noch ein bisserl ruhig halten.

Jenko ist wieder da und sucht nach sechs Jahren ein neues Zuhause.

26.10.18 Jessie bleibt jetzt erstmal bei uns und wartet auf ein neuen "FürImmerZuhause"

Jadele hat sich für Bärli entschieden und wir erwarten kleine Christkindl.

Joomla und Mausi sind ebenfalls läufig und so macht Jobo ein bisserl Diät.

Die Katzerl haben alle ein Zuhause gefunden auch das Fundkatzerl Moonlight.

Den Pferden geht es bestens und sie haben sich an die Schafe gewöhnt.

 

14.10.18 Gestern ist Jiotto ausgezogen und Jaragon zurück gekommen.

Heute bekommen wir Besuch von der vierjährigen Jenkatochter Jessie, die vielleicht ebenfalls heimatlos wird.

Omi Mausi hat ihre Operation sehr gut überstanden. Der Tumor war sehr groß, aber ihr Lebenswille ist größer!

Der Herbst ist einfach herrlich. Den ganzen Tag Sonne und Marienkäferl überall!

 

 

08.10.18 Gestern waren wir wieder in Neusath/Perschen und davon gibt es viele Fotos.

Es waren viele Spitzfreunde da und auch solche die es werden wollen. Das Wetter war super und Bernhard hat tapfer am Grill ausgehalten!

Am Freitag wird Omi Mausis Tumor entfernt, da dürfen jetzt schon alle Spitzfreunde die Daumen drücken.

Ach ja! Skudden hab ich auch wieder. Dazu bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind, wie so oft.

25.09.18 Jetzt ist nur noch der Jiotto da, alle anderen Welpen sind ausgezogen. Dafür habe ich einen kleinen orangen Spitz, Jasili,  mit etwa sechs Monaten, aus dem Saustall aufgenommen. Der letzte hoffe ich, denn dort ist jetzt Schluß!

Die Omis Mausi und Sarah sind soweit fit und haben sich schon gut eingelebt.

15.09.18 Na, das sieht doch schon ganz anders aus! Die zwei Omis sind munter und haben guten Hunger.

Sie genießen es umsorgt zu werden und die Sache mit dem frischen Fleisch finden sie ebenfalls super.

So schnell geht da keine!

Heute ist Jenika zusammen mit Jeepsi ausgezogen, morgen geht Jaragon und nächste Woche der Rest.

Es sind auch nur noch zwei Urlauber da und es wird ruhiger. Zeit zum Schwammerlsuchen!

 

08.09.2018 Gestern bin ich überraschend zu zwei steinalten Spitzomis gekommen. Die beiden kommen von dem Hof wo ich schon öfter Hunde freikaufen konnte. Mausi und Sarah sind in einem erbärmlichen Zustand. Wie gehabt.

Bei der älteren Mausi ist es fraglich ob sie überlebt.

 

07.09.18 Endspurt. Die ersten Welpen ziehen am Wochenende aus und die letzten Urlauber sind da.

Wir haben viel Besuch und die Welpen lernen jeden Tag dazu.

Jetzt fange ich an für Neusath Perschen zu planen und ich freue mich schon darauf viele Spitzfreunde wiederzusehen und kennenzulernen. Und natürlich ihre Spitze.

Überall hab ich neue Fotos verteilt und immer wieder werden Seiten aktualisiert. Meistens dann wenns regnet oder ich eh um 4.00 Uhr wach bin, so wie heute.

30.08.18 Jakob der Dohlerich ist heute Nacht von einem Marder gefressen worden. Jedenfalls habe ich nur seinen Kopf gefunden.

Er ist abends nicht heimgekommen und wollte wohl bei den Hühnern schlafen. Er war sauer weil ich ihn 2 x im Bad übernachten lassen habe. Einsperren hat er gehaßt! Schön war die Zeit mit ihm, anstrengend, aber schön.

Alle Welpen sind versprochen.

Und die Gurki ist scheinträchtig, aber sowas von!

25.08.18 Urlaubszeit. Die Hunde haben Spaß und nachdem die große Hitze jetzt vorbei ist kann ich mich wieder auf längere Spaziergänge und Ausritte freuen.

Von den Welpen sind nur noch drei auf der Suche und wir haben viel Besuch.

Geregnet hat es bei uns immer noch nicht richtig. Alles Wasser geht links und rechts vorbei und meine Bäume werfen die Blätter ab.

Gestern hab ich den Jaschek geschoren, jedenfalls soweit das ohne Narkose möglich war. Ich denke er fühlt sich jetzt viel wohler.

13.08.18 Gestern ist überraschen Jamkia ausgezogen. Sie bleibt praktisch in der Familie, in der Spitzfamilie.

Der Vogel Jakob ist einen ganzen Tag verschwunden gewesen und gerade als ich ihn abgeschrieben hatte war er wieder da. Er macht aber auch gefährliche Sachen!

Autos interessieren ihn sehr und offene Türen im Allgemeinen. Er fliegt Angriffe auf Hunde und Katzen und über Nacht möchte er auf meinem Kopfkissen schlafen. Die Hunde dulden ihn schon, aber meine Hand möchte ich da nicht ins Feuer legen, besonders wenn er die Hunde pickt! Und er ärgert nicht nur die Hunde! Vogel Jakob.

06.08.18 Staubig ist es und ein kleiner Schauer ist es schon wert das ich mit der Kamera los spurte um die paar Tropfen bildlich festzuhalten.

Die Welpen sind jetzt acht Wochen und ich habe sehr viel Freude mit den Rabauken.

Die kleine Jeniwa hatte Besuch und ist schon versprochen.

Die Urlaubshunde geben sich die Klinke in die Hand, so ist immer was los und die Welpen lernen gleich viele fremden Hunde und nette Menschen kennen.

Die Woche gehts noch zum Impfen.

Alle Welpen haben neue Fotos.

27.07.18 Gestern ist Opi Joto für immer eingeschlafen. Er hatte hier noch eine schöne Zeit und hat viel länger durchgehalten als ich erwartet hatte. Das Foto ist von letzter Woche, da war er schon recht mau.

Die Welpen sind jetzt sechs Wochen alt und grad im Moment ist Ruhe. Sie sind satt und ausgepowert. Lange dauert dieser Zustand aber nicht an!

Urlaubshunde haben wir auch eine ganze Menge da und es ist gut das es so trocken ist denn zum Schwammerlsuchen hätte ich gar keine Muse.

Leosch ist vermittelt und nur das Gurki ist noch auf der Suche.

12.07.18 Fire heißt jetzt Charly und wohnt bei meinem Bruder. Leosch hat sich derrappelt und ist auf der Suche nach einem Zuhause.

Die Welpen wachsen gut und entdecken jetzt schon die Außenwelt.

Die Pferde stehen grad ein wenig rum weil die Brem so lästig sind und es so warm ist.

Ich hab jetzt auch Hühner, die waren doch zu schade für den Suppentopf und die Hunde finden es toll Eier zu suchen. Schön sind sie nicht die Hühner, aber fleißig. Bilder gibts trotzdem bald. Und noch ein Federtier hat sich eingefunden!

22.06.2018 Bald bekommen wir Nachwuchs, der Fire auf dem Foto ist einer davon. Es kommen noch zwei ältere Hunde die dringend einen Pflegeplatz gesucht haben. Leosch und Bobo.

Joomla und Jobo haben es nochmal geschafft und vier Welpen in die Welt gesetzt. Es sind zwei Rüden und zwei Mädels und sie bekommen ihre eigenen Seiten sobald ich noch ein paar passende Namen mit "J" gefunden habe.

Gurki ist fertig mit läufig und Opi Joto, das Stehaufmännchen, wandelt noch immer fleißig auf ihren Spuren.

16.06.18 Jeepsis Kinder sind jetzt fünf Tage alt. Sie hat am 60ten Tag fünf Welpen das Leben geschenkt. Alle sind wohlauf und die Kleinen haben schon ihre eigenen Seiten.

Namen haben sie auch schon! Jitoni, Jenola, Jenika, Jasta und Jiotto.

Zwei Rüden und drei Mädels und ganz schöne Brocken mit Geburtsgewichten zwischen 230 und 280 Gramm. Hast Du gut gemacht Mama Jeepsi! Und Papa Leo natürlich auch!

09.06.18 Jeeps hat heute den 58ten Tag ihrer Trächtigkeit und noch liegen ihre Prioritäten eindeutig bei den Spielies. Jokojo ist gestern ausgezogen, auf einen ganz speziellen Platz, wie es sich für einen ganz speziellen Hund gehört.

Heute kommt Besuch für Jaycob und von seinen Wurfgeschwistern kommen nur gute Nachrichten aus der Fremde.

Ach ja! Gurki ist läufig!

26.05.18 Dieses Wochenende wird es leer. Morgen und übermorgen gehen noch die zwei black/tan farbenen Welpen, dann ist nur der Jaycob noch zu haben. Die zwei Saustallspitze sind auch vermittelt. Leer bleibts aber nicht lange denn Jeepsi rundet sich zusehends. Papa ist wieder der schöne Leo aus Weiden.

Ein paar Urlauber haben sich auch eingefunden so das es mir nicht fad wird.

10.05.18 Diese beiden Grinsebacken haben gut Lachen! Sie sind raus aus dem Saustall und werden nach einer Quarantänezeit zusammen mit meinen Welpen laufen dürfen. Im Moment staunen sie noch über Bäume und Wind, aber sie sind fröhliche und verspielte Welpen und werden schnell die Defizite aufgeholt haben. Glück gehabt!

Jabaluga und Jamara werden kleinere Mittelspitze und sind voraussichtlich Ende Mai abgabebereit.

04.05.18 Die Reihen haben sich gelichtet denn auch Jigbo hat ein Zuhause gefunden.

Die Welpen sind fit und munter und machen mir viel Freude. Sie sind jetzt 10 Wochen alt.

Mit den Pferden bin ich fast jeden Tag unterwegs und die zwei sehen richtig gut aus.

 

23.04.18 Jeepsi ist von Leo gedeckt und Jamiris Welpen machen schon richtig lange Ausflüge und heute werden sie geimpft.

Jaimy ist vermittelt und bisher läuft alles gut. Gurki fühlt sich richtig wohl im Rudel und kümmert sich nett um die Welpen. Jigbo ist noch auf der Suche nach einem lieben Zuhause.

10.04.2018 Gestern waren wir beim Decken. Leider hat es nicht so ganz geklappt. Wie im richtigen Leben: Erst will er und sie nicht, dann will sie und er kann nimmer, dann wollen beide und es klappt trotzdem nicht.

Auch beim zweiten Anlauf war es nix, jetzt bekommt Leo noch seine Chance.

05.04.18 Gestern ist Opi Spitzi gestorben. Er ist immer müder geworden und hat fast nur noch geschlafen, bis er schließlich nicht mehr wach geworden ist.

Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt und erobern die Außenwelt. Nachdem das Wetter passt gibt es bestimmt bald nette Fotos.

Mit den Ponies bin ich fast jeden Tag unterwegs. Jonny als Handpferd, Fàni als Juttaschlepper.

24.03.18 Willkommen Jokojo, ade Jarana. Und alles am gleichen Tag. Manchmal schon komisch, oder?

Wir haben jetzt immer wieder Besuch von Jatinka und ihrer Freundin und Jaka ist auch grad da. Jigbi ist ausgezogen, die Welpen haben die Augen auf und Zähnchen haben sie ebenfalls. Jamiri ist eine tolle Mama!

10.03.18 Immer noch liegt ein bisserl Schnee hinterm Haus, aber der Föhn wird ihm jetzt den Garaus machen. Gerti wird heute abgeholt und für Jigbo interessiert sich auch schon jemand. Zwei Urlauber sind da und die Welpen wachsen und gedeihen. Jamiri ist gut drauf und die Pferde sind gesund. Einzig Oma Jarana humpelt teilweise stark und keiner findet was.

03.03.18 Eine Woche sind sie alt und nehmen fleißig zu. Sie haben jetzt jeder seine eigene Seite.

Die zwei Notspitzerl tauen rasch auf, genau wie der Rest der Welt. Saukalt war es die letzte Woche, aber jetzt erobert sich die Sonne ihren Platz zurück.

26.02.18 Jamiri hat entbunden. Es sind sechs Welpen, sehr bunt. Das Miri auch e/E ist hatte ich nicht gedacht, da beim letzte Wurf alle "schwarz" waren. Gestern sind noch zwei Notspitze mit etwa fünf Monaten  dazugekommen. Ein Bub und ein Mädel. Jigbi und Jigbo.

Heute Nacht ist leider der erstgeborene Welpe gestorben.

21.02.18 Gerti hat einfach kein Glück. Sie ist schon wieder zurückgekommen und kann auch diesmal absolut nichts dafür. Manchmal braucht das Glück eben mehrere Anläufe.

Glück hat aber der Fáni gehabt, denn er ist aus der Klinik zurück und es geht ihm gut. Sah nicht gut aus für das Pony!

9.02.18 Der Februar hats in sich! Gestern ist Jenkas Papa Jigolo gestorben. Fast genau ein Jahr nach seiner Tochter.

Fáni hatte hohes Fieber und eine Kolik und ist in der Klinik.

 

17.02.18 Und nochmal ein bisserl Schnee der aber auch nicht verhindern kann das die Vogerl schon singen. Die Ponies sind lustig und die Hunde ebenso. Ich hab mir schon neue Rennschuh gekauft denn die Zeit der großen Gassirunden kommt wieder. Jamiri hat den 50ten Tag und ich denke es werden sieben Welpen.

08.02.18 Endlich ein bisserl Schnee! Aber die Tage werden schon länger und für mich ist der Winter vorbei. Mit Fáni trau ich mich schon ohne Sattel ins Gelände, Jamiri ist schon ganz schön schwanger und die kleine Jara ist grad läufig.

Am Liebsten würde ich schon anfangen zu Garteln, aber der Schnee stört.

15.01.18 Wir haben wieder was Kleines! Ein knuffiger Isi ist heute eingezogen und bisher klappt es sehr gut mit Jonny.

Der Bub ist ein ganz lieber und freundlicher und er erinnert mich natürlich sehr an meinen Sòti

 

 

05.01.18 Gestern ist Jarli von uns gegangen. Er ist fast 15 Jahre alt geworden. Er war der Hund meines Bruders Bernhard. Guter Jarli.

02.01.18 Das ist die neue Kiste. Fährt, fährt nicht, fährt, fährt nicht ....

Den Jahreswechsel haben wir gut überstanden und das neue Jahr gebührend willkommen geheißen. Um den 1. März gibt es kleine JoboMiris, sodenn alles klappt.

20.12.17 Jetzt bin ich eine Woche ohne Auto, weil der Neue schon kaputt ist. Ein Opel war wohl doch keine so gute Idee?

Was solls. Die Hunde sind gesund und lustig und wir habens warm. Morgen ist schon Wintersonnwende und es geht wieder aufwärts. Jetzt sucht nur noch Jaimy ein Zuhause.

12.12.17 Heute verlässt uns unser Dorfspitzmobil und macht Platz für ein neues Transportmittel. Diesmal mit mehr Luxus und Fenstern rundum. Der neue kriegt noch eine AHK, dann wird er für den Hundetransport umgestaltet. Mein Christkindl!

Bei den Vermittlungshunden haben sich die Reihen wieder gelichtet und es suchen nur noch Jaimy und Masami.

09.12.17 Die Orangen sind schon bald in der Überzahl! Gut das Barika und Monetti schon versprochen sind. Die wunderhübsche Masami sucht noch und Jaimy der lustige Bordermix auch. Jotoson macht sich sehr gut, auch wenn sein Papa sich tierisch über ihn aufregt. Ich glaub er kennt ihn noch ...

02.12.17 Jeannie ist zu einem Pomchirüden gezogen, der tatsächlich nur 500 Gramm mehr wiegt als sie! Omi Jannerl kommt nicht, sie wurde operiert und hatte einen Herzstillstand.

Jotosohn taut immer mehr auf und markiert nur noch 10 x in der Nacht meine Küche.

Und mein Auto gibt auf ....

Dem Rest gehts aber blendend und Jadeles Bruder  Kimba war heute zu Besuch.

29.11.17 Soviel zur ruhigen Winterszeit! Die Theorie vom Hundevakuum hat sich wieder bestätigt, denn gestern habe ich zwei Spitze von meiner Bäuerin übernehmen DÜRFEN!

Eine winzige fünfjährige 1600Gramm Hündin, die jetzt Jeanni, die bezaubernde heißt und ein gleichaltriger Sohn von Opi Joto, Jotoson. Beide haben noch nie das Tageslicht gesehen!

25.11.17 Am Mittwoch ist Barika zurückgekommen. Nach fast vier Jahren.

Und weil es bald richtig kalt wird kommen ein paar Nothunde aus Nitra die einen warmen Platz brauchen.

19.11.17 Ruhige Herbstzeit mit viel Gartenarbeit und langen Pausen vor dem warmen Ofen.

Jalfa hat jetzt auch ein ganz liebes Zuhause gefunden und der Urlauber Walito ist auch wieder daheim. So viel Ruhe ist ja bald unheimlich! Mal sehen was mir da einfällt.

Wurfplanung zum Beispiel. Das wird Jeepsis neuer Freund.

 

15.10.17 Eine großartige Gassizeit haben wir! Die Felder sind abgeerntet und das Wetter schenkt uns meine ideale Betriebstemperatur. 10°C ist ideal! Auch mit Jonny bin ich fast jeden Tag unterwegs und Zuhause ist schon alles winterfest. Zeit für nichts.

Jara bleibt jetzt doch da, sie schaut mich immer so an.

03.10.17 Wir waren wieder in Neusath Perschen und haben Werbung für den Spitz gemacht. Wie immer war es sehr interessant und es waren viele Spitzfreunde da und am Ende waren wir alle platt.

Bogus ist jetzt auch vermittelt und ich denke dasnur noch Jalfa auf der Suche ist. Mit Jara ist das so eine Sache...

10.09.17 Unruhige Nächte. Vollmond und leeres Haus. Nur noch Jara und Jalfa suchen ein Zuhause. Sogar Ronja ist heute ausgezogen. Jetzt wird es Zeit für meine Herbstaktivitäten. Mal sehen was mir alles einfällt!

Am 1. Oktober ist wieder der Tag der alten Haustierrassen! Nicht vergessen!

01.09.17 Jetzt ist Jugri auch ausgezogen und es wird immer leererer. Heute werden noch zwei Urlauber geholt und am Sonntag nochmal zwei, dann ist wieder richtig viel Platz!

22.08.17 Es sind schon vier Welpen ausgezogen und zum Wochenende werden es noch weniger. Die Neuankömmlinge haben sich gut eingelebt und die ersten Urlauber sind eingetroffen. Mit Jaggy war ich jetzt schon ein paarmal im Wald unterwegs und das klappt recht gut.

19.08.17 Heute bin ich sehr, sehr traurig. Gestern habe ich von der Bäuerin aus Straubing Hunde holen "dürfen". Drei Rüden die sich nicht mehr braucht, weil sie nicht ZÜCHTEN!

Zwei jüngere Rüden sind in relative gutem Zustand, aber der winzige 1300 Gramm schwere Jarowinz hat das jahrelange Martyrium nicht überlebt.

14.08.17 Nachdem ich jetzt so gut zu Fuß bin, nehme ich fürs Nachmittagsgassi ein Pferderl.

Das ist Jaggy, Moves like Jagger, ein Traber. Ex-Traber. Er ist noch ein Jugendlicher mit seinen vier Jahren und wird langsam angeritten.

Die Welpen sind jetzt 12 Wochen alt und kriegen noch eine Impfung. Übernächstes WE ziehen die ersten aus.

29.07.17 Die Zeit verfliegt und die Welpen wachsen und gedeihen. Irgendwie komm ich zu nix vor lauter Hundekindern. Natürlich gibts von den Kleinen frische Fotos, sie sind jetzt schon 10 Wochen alt.

Heute bekommen Jatinka und Jalfa Besuch.

Mit einem Klick aufs Foto kommt ihr zum Rutschenvideo!

30.06.17 Jaba und Juwel haben ein Zuhause gefunden. Mit Ronja und Bogus laufe ich jetzt auch schon 5 Kilometer am Tag und Ronja wird immer munterer. Ich weiß nicht wieviel sie abgenommen hat, denn zum heben war sie mir zu schwer.

Die Welpen sind jetzt sechs Wochen alt und schon viel auf der Wiese unterwegs.

24.06.17 In sechs Monaten ist Weihnachten!

Neun Welpen wuseln durchs Haus, nur die kleineren Joomlas sind noch extra. Besonders weil Joomla immer alle Welpen trinken lässt und dann wirds für ihre drei knapp.

Die meisten Welpen haben schon ihre eigene Seite. Unter SELBST GEMACHT!

Jaba bekommt morgen Besuch aus Karlsruhe

20.06.17 Alle Welpen gedeihen und die ersten wagen sich schon nach draußen. Jadele darf endlich auch die Kleinen bemuttern und weiß gar nicht wo sie anfangen soll.

Die Welpen empfangen die ersten menschlichen Besucher.

Opi Pitt hat uns klammheimlich verlassen. Er war zuletzt schon sehr tüddelig und unbeholfen und hat sehr schnell abgebaut.

03.06.17 Die Zeit vergeht wie im Flug und Jeepsis Welpen gucken schon.

Joomla lässt sich bei ihren Welpen jetzt schon von Oma Jarana helfen und die ist natürlich seelig in der Wurfkiste.

Gestern ist Stupsi ausgezogen und Jesolo ist auf Urlaub da und Dimmi auch. Bilder gibts bald.

30.05.17 Alle Welpen sind schon da, alle Welpen alle! Insgesamt sind es 12 geworden. Joomla hat nur drei Babys und es ist schon ein kleines Wunder das das überhaupt geklappt hat. Alle Mütter und Kinder sind wohlauf und ich bin gut beschäftigt. Alle Welpen haben jetzt einen Namen und ich muß üben sie richtig anzusprechen.

28.05.17 Jeepsis Welpen haben ihre Namen bekommen und ihre eigene Seite. Der Rest folgt. Ich glaub Joomla ist heute soweit, sie zeigt deutliches Interesse an der Wurfkiste.

Die Bude ist aber auch so wieder voll, denn es sind drei weiße Spitze dazu gekommen, die aus finanziellen Gründen ihr Zuhause verloren haben.

20.05.17 Jetzt war Jeeps doch nur eine Handbreit schneller als Jamiri! Gestern früh hat Jeeps fünf Welpen geboren, heute Jamiri. Haben die Mädels doch zusammengelegt! Jeeps mit dem 63ten Tag und Miri mit dem 58ten! Miteinander haben sie neun Welpen in den Farben Creme, Sable und Black/Tan. Ein kleiner gescheckter Rüde von Jamiri hat es leider nicht geschafft. Er hätte noch ein wenig Zeit gebraucht.

18.05.17 Die Spannung steigt. Jeeps ist auf der Suche nach einem Wurflager und hat mich heute Nacht schon wach gehalten. Heute ist der 62te Tag und es wird ernst.

Jamiri zeigt natürlich reges Interesse, sie hat heute den 56ten Tag.

Das neue Opilein ist ein ganz armer Tropf und ich hoffe er hat noch ein wenig Zeit das neue Leben zu genießen.

14.05.17 Die Theorie vom Hundevakuum ist bestätigt! Gestern bin ich mit drei armen Spitzerln heimgekommen. Meine Spitzbäuerin gibt es also noch und die Zustände haben sich nicht geändert.

Jaba und Joki sind zwei einjährige Rüden, die im Moment noch recht verstört sind und der Opi Joto ist der Vater aller Bauernspitze, der nicht mehr gebraucht wird.

08.05.17 Andächtig warten wir auf die Niederkunft. Ruhig ist es in Haus und Wald. Jeepsis Welpen sind lebhaft wie die Mama und turnen in ihrem Bauch, so das ich stundenlang meine Hand erwartungsvoll auf ihren deutlichen Rundungen liegen habe. Hübsch ist sie geworden und viel ruhiger. Ich freu mich schon so!

13.04.17 Jango (Pino) verbringt Ostern schon im neuen Zuhause. Er hat jetzt einen großen Wohnwagen und muß sich auf einen neuen Dialekt einstellen.

Das Frühjahr hat mich fest im Griff und wenn ich nicht den Rasen mähe, bin ich beim Garteln, Streichen und Regale aufbauen. Das gibt sich aber von alleine wenn es wärmer wird, dann ist die Hängematte wieder dran.

09.04.17 Gestern war ich mit Jobo und Jadele den Jangus besuchen. In "echt" sieht er Papa Jobo ähnlich, auf den Bildern mehr Mama Mimi.

Jeepsi fühlt sich recht schwanger an, sie hat ja auch schon Halbzeit nächste Woche. Bei Jamiri merk ich noch nix. Ansonsten bin ich schon fest am Nestbauen.

02.04.17 Im Moment bin ich kaum aufzuhalten und geh sogar mit dem Nachbarspony spazieren. Die Pfunde purzeln weiter und auch so wird Balast abgeworfen. Gestern war ich in Körborn zur Jahreshauptversammlung des VSNH und jetzt gibts die Dorfspitze wieder ohne Vereinsgeklüngel.

 

24.03.17 In neun Monaten ist Weihnachten und Jamiri hat "Ja" gesagt. Wenn`s denn sein soll, bekommen wir also zwei Würfe im Mai. Jeeps fühlt sich schon schwanger an, sie hat ja eine Woche Vorsprung.

Seit gestern ist ein kleiner Italiener auf Heimatsuche zu Besuch, Bilder gibt es bald.

Polco geht es gut und wir machen viele kleine Spaziergänge, wie`s Nicole geraten hat.

19.03.17 Vorgestern sind wir in Weiden bei Leo gewesen und Jeepsi fand ihn immer noch nett. So können wir Mitte Mai auf Nachwuchs hoffen.

Polco ist inzwischen geröntgt, kastriert und ich physiotherapeutischer Behandlung. Er hat hier eine Menge zu tun, denn er muß seinen 800 qm Auslauf gärtnerisch umgestalten.

25.02.17 Von den Neuen sucht nur noch Polco. Bei ihm wird das wohl länger dauern denn er humpelt stark. Das wird ihm wohl von der Beißerei geblieben sein. Da werden wir ums Röntgen nicht umhin kommen ...

20.02.17 Am Donnerstag ist Mama Jenka gestorben. Plötzlich und unerwartet und völlig unerklärlich. Umgefallen und tot.

Weil das Leben aber weitergehen muß und viele andere Hund meine Hilfe brauchen, sind vorgestern drei frische Hunde bei mir angekommen. Wenn alles so läuft wie geplant, hat der große Schwarze schon ein Zuhause.

11.02.17 Die ersten vier Lämmer sind da. Jeweils zwei Buben und zwei Mädels.

Zwei Lämmer sind sehr schön gescheckt.

Mal sehen ob heute Nacht noch was kommt.

 Heute ist Hooky ausgezogen. Er wohnt jetzt in Eckental bei Erlangen.

Mimi hat jetzt ihre eigene Seite und ihre eigene Zuchtstätte. Und ihren eigenen EHESPITZ.

04.02.17 Lichtmess war, ich kann den Frühling schon spüren und bald gibts Lämmer bei den Milchschafen.

Der Katz ist die Patty, der wilde Feger , der nächtliche Ruhestörer und unerbittlicher Mäusetöter.

Heute ist Goro ausgezogen und gestern sind Jasper und Jorannsi geholt worden.

27.01.17 Jetzt sind die Neuen schon eine Woche da und überall sehe ich lachende Hundegesichter. Ok, Vielleicht mich überall, denn der Jaschek ist wieder ausquartiert worden weil er ja nicht wirklich rüdenkompatibel ist. Im Winter ist es nicht so leicht die Gruppen so zusammenzustellen das alle glücklich sind.

20.01.17 Auf Kohlen sitzen trifft es nicht ganz. Das wäre wenigstens schön warm. Ich mach mir Sorgen um die Hunde, die noch im Zwinger sitzen, besonders um den kleinen Zitterpappel.

Heute Nacht wird es nochmal bitterkalt. Noch einmal und dann nimmermehr frieren, versprochen!

Freitag der 13te. Aber nur am Kalender. Der schöne Schnee schmilzt dahin und weil die Kälte bald zurückkommt habe ich zwei arme Spitzerl aus Nitra im Auge.

Die Schafe werden bald lammen und Jamiri wartet wohl mit ihrer Läufigkeit auf die schon sechs Monate alte Jadele.

06.01.17 So, jetzt ist der Feiertagsschmarrn rum und der Winter ist da. 10 cm Schnee und saukalt.

Die Vermittlungshunde sind deutlich weniger geworden, Zorka ist zu Sabine ausgelagert. Juwel und Jango sind noch auf der Suche.

Joomla ist sowas von hirnschwanger, sie brütet imaginäre Welpen aus.

21.12.16 Wintersonnwend ist heute und es geht aufwärts. Die neue Waschmaschine ist brav, die beiden Chows sind untergebracht, Leo und Zolko gehen diese Woche noch und Jaschek hat in Mischo einen Freund gefunden. Zorka hab ich so ein Pheromonhalsband verpasst und hoffe das es gegen ihre Ängste hilft.

13.12.16 Juwel ist zurück, Wurschti ist vermittelt, Zolko ist reserviert.

Meine Waschmaschine ist hinüber und ich warte auf ihre Nachfolgerin.

Am Samstag ist ein Weihnachtsgassi für Spitze in Vilsbiburg, da gehen wir natürlich mit!

05.12.16 Urig sind die Chowmädels und nett. Hab ich schon geschrieben das wir jetzt einen Zwingernamen haben? "von den Dorfspitzen" heißt`s jetzt bei uns.

Das kami-Katzerl hat es leider doch nicht geschafft. Sie hat einfach nicht zugenommen, wie die Füchslein im Frühjahr.

25.11.16 Ach Meno, armer Zolko.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Die beiden Chowmädchen entwickeln sich gut und auch Zorka vertraut mir langsam.

Das winzige Fundkatzerl, das bei mir gelandet ist, ist über den Berg und hat den Namen Kami bekommen. KamiKaze!

15.11.16 Nanu? Wos is etz des? Zwei wirklich verwahrloste Chowhündinen sind bei mir gelandet. Eine sieben Jahre und ein zwei. Ich glaub da ist erst mal ein Besuch beim Hundefriseur fällig, die Klopse krieg ich nicht alleine gebadet!

01.11.16 Heute Nacht ist Opi Dedecek gestorben. Allerheiligen feiert man am Besten beim Grab schaufeln, oder?

Lieber alter Grantler. Vor ein paar Wochen hat er sich grad nochmal so derrappelt, diesmal war der sehr lange Lebensfaden doch zu Ende gesponnen.

24.10.16 Atena ist grad ausgezogen. Das ist ja richtig leer ohne das Pony!

Die Welpen machen sich alle gut im neuen Zuhause und ich habe mit Jadele sehr viel Freude.

13.10.16 Heute ist Jangus ausgezogen, morgen geht Kimba und am Wochenende Spike und Ben. Max ist ebenfalls abgeholt worden.

Wenigstens bleibt mir die kleine Jadele. Und die Schwammerl wachsen! Hurra!

03.10.16 Neusath Perschen war wieder sehr schön und wir haben viele Spitze und Spitzfreunde getroffen. Die Welpen haben die erste lange Autofahrt gut überstanden und hatten ebenfalls viel Freude. Die Reihen der Vermittlungshunde haben sich gelichtet, aber am Freitag rückt was Großes nach.

11.09.16 Gestern hat der wunderschöne Jesko ein Zuhause gefunden, heute hat sich Günsy auf den Weg ins Saarland gemacht.

 

09.09.16 Natürlich hat es inzwischen neue Bilder auf der HP gegeben, nur das Aktuelle zu aktualisieren hab ich verschwitzt! Die Welpen haben jetzt alle ein Zuhause gefunden und bleiben noch bis Mitte Oktober hier. Die Urlauber sind bis auf die Sina wieder zuhause. 

 

28.08.16 Siebeneinhalb Wochen sind die Mimizwerge jetzt. Belko hat ein Zuhause gefunden und drei neue Nitrianer sind angekommen. Sally sucht immer noch. Ich bin dem Aufruf zu Hamsterkäufen gefolgt und habe bei Bromet zugeschlagen und ein zweites Weidezelt hab ich auch bestellt. Ach, da fehlt ja noch ein Foto! Kommt bald!

16.08.16 Urlaubszeit. Verola ist mit ihrer liebsten Freundin hier.

Sally ist einfach nicht abgeholt worden. Kommentarlos. Belko hat auch noch nichts Festes.

10.08.16 Belko sucht noch, denn Sally hat seinen Platz bekommen. Sie passt viel besser zu einem alten Jack Russel Herren. 

Die Welpen erkunden jetzt schon die Außenwelt und haben auf der Terrasse ihren Spielplatz. 

Fea, die Füchsin fehlt seit vorgestern ...

02.08.16 Bodrik ist ausgezogen, Cigan geht heute und Belko kriegt Besuch. Mein neues Weidezelt steht, gestern hab ich 120 Kilo Hundefutter verarbeitet und Sindy ist zu Besuch.

Wir genießen unsere morgendlichen Spaziergänge und die Welpen wachsen vor sich hin. Ein sehr ruhiger Wurf!

19.07.16 Heute sind die Kleinen 10 Tage alt und bald werden sie die Augen aufmachen. Die Zeit vergeht so schnell.  Opi Paco war auf Besuch und wird heute schon wieder geholt. Sina ist heute Übernachtungsgast und der Timmi kommt auch diese Woche noch. Dazu die Vermittlungshunde, da rührt sich was!

09.07.16 Gestern hat Mimi ihre Welpen bekommen. Fünf sind es geworden. Vier Buben und ein Mädel.

Alles gut, Mutter und Babys wohlauf.

06.07.16 Und wieder ist die Bude voll. Ganz nette Hunderl sind es auch diesmal. Dedecek bleibt bei uns, die anderen suchen ein Zuhause. Jamimi macht es weiterhin spannend. Heute ist der 61te Tag.

29.06.16 Ich freue mich schon sehr auf die Mimikinder. Es ist nur noch eine Woche hin und die rühren sich schon.

Gestern waren wir das erste mal in den Schwammerln und prompt hab ich einen Zeck. Die Viecher sind dieses Jahr aber auch lästig!

Klick mal, ich bin ein Filmchen
Klick mal, ich bin ein Filmchen

24.06.16 Ein leeres Haus geht nicht lange gut. Da wird mir faaad. Und so kommen bald ein paar arme Hascherl die ein Sprungbrett brauchen.

Der Sommer hat uns voll im Griff und unter meinem Schreibtisch warten die Staunzen das ich die Haxen ruhig halte. Frühstück für alle!

14.06.16 Jetzt sind Jamilla und Jambo gleichzeitig ausgezogen, allerdings in verschiedene Richtungen.

 

15.Juni frühmorgens: War das Bett heute Nacht aber leer! Besonders Jambos Küsse fehlen sehr.

11.06.16 Was kleines Schwarzes ist dazugekommen und mit Vivi hat der Wurschti endlich eine geeignete Spielgefährtin. Er findet sie toll auch wenn sie im immer alles weg isst.

Ansonsten bin ich damit beschäftigt das explodierende Grün einzudämmen. Dieses Jahr hab ich schon öfter gemäht als das ganze letzte Jahr.

02.06.16 Jetzt bin auch ich mal zufrieden mit der Regenmenge! Der Bambus kann wachsen und die Schwammerl und die Schnecken. Und wachsen tut auch Jamimis Bäuchlein. Es sind zwar noch vier Wochen, aber das Nest ist schon fertig.

26.05.16 Wieder ein Abschied. Bommel fehlt.

Auto und Jamimi haben ihre Prüfung bestanden. Jenka ist fertig mit läufig und diesmal bin ich Sieger. Jamiri steht noch aber bald wird "Normalität" einkehren. Urlauber haben wir auch ein paar, mal sehen ob die Sonne heute für Fotos wohlgesinnt ist.

19.05.16 Jamadari war auf Besuch da und Hanka ist noch bis Sonntag hier. Mein Auto muß heut zum Tüv und Mimi morgen zum Kniescheiben anschaun. Beides gleich spannend.

Jenka und Jamiri sind läufig und die Buben sehr tapfer. Jambo weiß schon was gespielt wird, da geht er nach dem Opa Jakobus.

08.05.16 Das ist das erste Foto vom Jamuk in seinem neuen Zuhause. Er ist jetzt ein Stauderwauzi!

Gestern hab ich die Schafe nackig gemacht und damit den Sommer eingeläutet. Im Garten explodiert das Grün und auch die Roten wachsen wie auf Hefe.

29.04.16 Heute kommt Jamilla zurück. Fast die gleiche Geschichte wie bei Jodokus. Ziviler Ungehorsam!

Omi Ronja und ihr Opi Timmi sind zurück und jetzt im inneren Rudel.

Winzling Sunny wird morgen abgeholt.

23.04.16 Gestern ist Raika ausgezogen und der Urlaub für Jodie und ihren Freund Rudi ist bald vorbei. Für Rick wird es jetzt Zeit für ein eigenes Zuhause, bei Jaschek sehe ich da ziemlich schwarz und verschiebe ihn zu den Austraglern. Mei, kann der giftig sein!

Raika
Raika

15.04.16 Jodokus ist unterwegs nach Nandlstadt. Der winzige Sunny ist auf Urlaub da und wir haben wieder was Kleines. Opi Timmi und seine Omi Ronja sind wieder Zuhause, kommen aber wieder und hängen noch ein bisserl Urlaub dran.

05.04.16 Full house triffts am besten! Jodokus ist nach vier Wochen zurückgekommen und Raika nach sechs Jahren. Stella und Jang sind auf Kurzurlaub da und die drei Neuen haben sich noch gar nicht eingelebt. 

Was richtig solides haben wir auch da, die Sofia aus Pompei.

01.04.16 April, April! Kenie ist vermittelt, Rick hat Interessenten. Der Frühling ist ausgebrochen und ich glaube meine wilde Füchsin hat Welpen.

Alle meine Mädels sind fertig mit läufig und Jobo schläft sich erst mal aus. Er ist ein Schatz und ich bin froh das ich ihn habe.

26.03.16 Es ostert sehr und es wird leer. Es warten jetzt nur noch Jambo und Jamuk auf ein Zuhause. Und das Wurschti, der Rick und der zurückgekehrte Kenie. Es gibt auch bald wieder neue Pfleglinge die ein Sprungbrett brauchen. So wird es doch nicht leerer.

18.03.16 Jarana wird heute 10 Jahre alt, Juni und Jitka ziehen aus und der Frühling ist da! Ich bin genauso wild auf das Graben wie meine Hunde und ständig auf der Suche nach Brennesseltrieben für meinen Frühlingstee. Die Welpen sind jetzt vier Monate alt und es wird langsam leer. Jambo hat Interessenten, die am Sonntag kommen.

11.03.16 Und schon sind die Lämmer stabil genug um sonnige Tage auf der Wiese zu verbringen. Auch die Welpen hatten gestern große Freude daran die Lämmlein kennen zu lernen. Ich bin so froh um meine gelassenen Milchschafe, die keinerlei Aggression gegen die Hunde zeigen.

09.03.16 Die Lämmer sind nur noch zu dritt, ein Zwilling hat es nicht geschafft. Der Hias hat ein neues und besonders schönes Zuhause gefunden.

Die Nächte sind unruhig weil sich meine Füchsin mit einem fremden Fuchs streiten muß und weil Jarana und Juni läufig sind.

04.03.16 Der tägliche Wechsel zwischen Winter und Frühling ist richtig nervig. Zum Glück hängt das Wetter aber zum Frühling! Gestern haben wir Lämmer bekommen. Alle gleichzeitig. Es sind insgesamt vier von drei Müttern. 

Von den Welpen suchen nur noch vier ein Zuhause.

23.02.16 Jojoba, Jazrael und Jasabi sind schon ausgezogen. Hias und Rick sind nur halb so schüchtern wie gedacht und zudem ausgesprochen hübsch. 

18.02.16 Heute kommt der Opi Bommel und bald auch die zwei verschüchterten Spitzbuben Hias und Rick ( Mathias und Patrick)

Am Samstag werden die ersten Welpen abgeholt.

14.02.16 Am Valentinstag besuchen alle ihre Liebsten und so hatten wir jede Menge Besuch von zukünftigen Besitzern kleiner J`s.

Jambo ist jetzt auch versprochen. Er wird nächsten Samstag ausziehen.

10.02.16 An die beiden wird sich kaum mehr jemand erinnern. Das sind zwei von den Winziwelpen aus Zvolen, die ich vor 10 Jahren vermittelt habe. Die zwei sind auf Urlaub da gewesen ...

Bei den Welpen sind jetzt auch Jamadari und Jasabi reserviert.

05.02.16 Immer öfter kommen die Welpen mit fremden Hunden zusammen, aber nur mit ganz netten.

Die Hündinen sind jetzt bis auf Jamadari schon alle versprochen. Bei den Buben hat Jippi ein Zuhause gefunden. Er darf aber erst 21 Tage nach der Tollwutimpfung ausziehen weil er in befreundete Ausland auswandert.

29.01.16 Der Januar noch nicht ganz vorbei und schon Frühling? Sieht ganz so aus. Die Welpen haben den ersten Ausflug an den Badeweiher gemach und dabei sind so nette Fotos entstanden. Sie laufen jetzt auch schon auf der großen Wiese und lernen so den Verkehrslärm kennen.

21.01.16 Heute hab ich nochmal überall Schneebilder verteilt. Den Struppi habe ich anderweitig unterbringen müssen, der hat einfach nirgends dazugepasst. Und alleine im Zwinger wird der auch nicht besser.

Die Welpen sind fit und bald ist die nächste Impfung fällig.

18.01.16 Und schon haben wir den Winter! Es ist teilweise recht kalt so das die Welpen immer nur kurze Ausflüge in den Schnee machen. Auf der Terrasse halten sie es aber länger aus, da werden die Füßchen nicht so kalt. Dann aber schnell ins Haus und Brotzeit machen und danach vorm Holzofen auftaun. So macht der Winter Spaß!

15.01.16 Gestern der erste Ausflug in den Wald. Oma Jarana hat alles im Griff und die 13 Welpen folgen wie sich das gehört. Heute schneits mal endlich. Der Januar der keiner ist, ideal zum Welpen aufziehen!

10.01.16 Nur kurz zu Besuch war die Iliana aus Pompei. Sie zieht heute schon wieder aus.

Die Welpen sind jetzt sieben und sechs Wochen alt und fressen jetzt so richtig gut, so das die Mütter entlastet sind.

Der Winter ist so zahm das ich tagsüber die Tür offen lassen kann.

03.01.16 Alle Welpen und ihre Mütter sind fit und die Kleinen haben die erste Impfe bekommen. 

Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht und heute machen wir das draußen denn es hat geschneit. Jasper (Jasterix) ist auf Urlaub da, da muß ich schöne Fotos machen. Mal sehen ob die Welpen sich auch hinauswagen!

28.12.15 Jolly ist schon wieder ausgezogen und den Wurschti und den Struppi werde ich bald inserieren. Die haben sich gut entwickelt.

Die Welpen sind alle munter und Joomlas Kinder machen schon die ersten Ausflüge nach draußen.

21.12.15 Winteranfang! Und nur Frühling in Sicht. Perfekt zum Welpenaufziehen ...

Was Neues haben wir auch. Die kleine Jolly ist dazugekommen und ich denke das das kleine Mäderl bald ein Zuhause finden wird. Ne Nette!

14.12.15 Alle Welpen und Mütter sind wohlauf. Morgen gibts die erste Wurmkur und die Joomlalinge bekommen bald das erste Fleisch.

Lisbeth ist heute ausgesucht worden und bleibt in Landshut. Morgen zieht sie schon um.

10.12.15 "Gerettet" und am nächsten Tag schon abgeschoben. Das ist auch eine Form von Tierschutz. 

Bob passt zwar so gar nicht in mein Rudel, aber ich werde auch für den struppigen Bartträger ein Zuhause finden.

03.12.15 Jenka ist bei sieben Welpen geblieben.

Neues zu den 13 Spitz-Sprösslingen gibts jetzt immer hier.

01.12.15 Der Wind heult ums Haus und es ist gleich 2 Uhr und es sind bisher sieben Welpen. Vier Mäderl und drei Buben. Hauptsächlich creme, aber auch ein Rüde in sable und eine gescheckte Hündin mit viel Weiß. 

Ach ja! Und Jimi ist läufig, da wird Jamiri auch bald mitziehen.

27.11.15 Man sieht es dem Bild nicht an, aber DAS war ein Kampf! Nein nicht die Welpen sondern mein Kampf mit Gimp dem Bildbearbeitungsprogram!

Ansonsten harre ich der Dinge die da kommen werden den Jenka ist ebenfalls trächtig und ich hoffe bei ihr geht schneller. Am Sonntag ist der 60te Tag.

24.11.15 Drum war die so "fett"! Joomla hat am 69ten Tag sechs Welpen geboren. Creme, black/tan, graugewolkt und irgendwas dazwischen.

Fünf Buben und ein Mädel.

21.11.15 Heute hatten wir viel Besuch. Jamira, Juanitita und Familie waren da. Die Schultes haben ihren Jobo Buben abgeholt und Lisbeth ist doch hier geblieben. Sie wartet noch auch die richtige Familie und leistet derweil dem Wurschti Gesellschaft.

Joomla brütet noch, sie wartet wohl auf Jenka ....

19.11.15 Joomla wird bald entbinden und wir haben ein neues Rudelmitglied. Joven ist vermittelt, Lisbeth fest versprochen und der Ziege Rosinante geht es viel besser.

Es ist immer noch mehr Frühling als Herbst und wir genießen die Sonne. Ich liebe meine Hängematte!

11.11.15 Was für ein wunderbarer Herbst, wir genießen jeden Tag. 

Ich hab einen neuen Zaun fertig.

Aktuell sucht nur noch Joven ein Zuhause.

Zwei neue Ziegen sind eingezogen, eine ganz arme Anglo Nubierin und ihre tragende Leidensgenossin.

03.11.15 Das nenne ich goldenen November! Superwetter zum Zaunbaun. 

Lisbeth und Joven suchen noch ein Zuhause und der letzte Jenkawelpe, der kleine Jadix.

Joomla wird fett. *zwinker*

Opi Paco (Hajo) ist für ein paar Tage da und Jakina auch. Wird einfach nicht leerer hier.

23.10.15 Lisbeth ist zurück und der Herbst ist da. Cindy ist auf Urlaub hier und bei den Vermittelten, Gely und Bärle, sieht es gut aus.

Ich raufe mich langsam mit meiner neuen Kamera zusammen, das gute Stück macht mir viel Freude und ich muß mich nicht mehr auf den Boden legen um durch den Sucher zu gucken!

18.10.15 Es wird leerer, immer leerer. Opi Brad ist gestorben, DIE Lücke ist groß!

Erfreulich dagegen das Gely ein Zuhause gefunden hat und der grantige Bärle probewohnen ist. Er mag Männer viiiiiel lieber als Frauen und ich hoffe die Vermittlung zu einem resoluten und erfahrenen Mannsbild klappt!

08.10.15 Bärle schaut schon viel fröhlicher und er bellt auch nicht mehr. Es ist sehr schön das er sich mit den anderen Hunden so gut verträgt!

Am Sonntag geh ich mit ein paar Spitzen strawanzen zum Dionyimarkt in Vib und den Sonntag drauf ist die Herbstwanderung der Gruppe München.

05.10.15 Der Bärle hatte schon ein armseeliges Leben! Hier seine Geschichte.

Gestern waren wir in Neusath Perschen. Fotos gibts hier.

Vier Welpen sind noch da, zwei davon reserviert. Jumak und Jadix suchen noch.

26.09.15 Jetzt wird`s aber Herbst! Die Welpen ziehen langsam aus und wir freuen uns schon auf Neusath Perschen.

Im Moment sind FÜNF Hündinen läufig. 

Juni und Jeepsi haben mit sieben Monaten einen Frühstart hingelegt und Jenka hat sich auch schon angeschlossen obwohl die Welpen erst 13 Wochen alt sind.

20.09.15 Gestern war ich mit Jobo und Jamiri auf dem Herbstfest des VSNH. Hier gibts die Fotos dazu.

Die Welpen sind jetzt 12 Wochen alt und heute zieht Joyce aus. 

Meine kleinen schwarzen Mädels werden erwachsen, Juni ist läufig.

11.09.15 Alle Urlauber sind wieder daheim. Am 19. September gibt es ein tolles Spitztreffen in Vilsbiburg und Neusath Perschen ist am ersten Sonntag im Oktober. Jetzt lernen die Welpen das Strawanzen!

01.09.15 So, jetzt ist es wieder ruhiger und wenn die große Hitze morgen endlich vorbei ist werden hoffentlich die Schwammerl bald wachsen um den Herbst einzuleiten. Holz hab ich schon gekauft, der Winter kann kommen! Drei Welpen sind jetzt schon fest versprochen.

28.08.15 Morgen fahren die meisten Urlauber wieder nach Hause und damit es nicht zu leer wird, ist gestern Joven zurückgebracht worden. Joven der hübsche, tiefdunkelgraue nordische Mix. Gely gehts richtig gut.

20.08.15 Die Welpen bekommen jetzt schon Besuch und das sieht dann so aus.

Heute sind sie das dritte Mal geimpft worden und alle sind gesund und munter. Ich hab überall Bilder verteilt, bei den Urlaubern und bei den Welpen.

 

 

10.08.15 Schon wieder eine neue Seite fällig! Kommt davon wenn man so viel schreibt. Die alten Einträge sind da.

Die Welpen sind wohlauf, Gely gehts schon besser.

Neue Seite mit Urlauberfotos.

Die Füchslein sind unglaublich frech!