Aktuelles vor 10.08.15

05.08.15 Jetzt machen die Kleinen schon regelmäßige Ausflüge ins Grüne und manche bestehen auch schon darauf nur noch dort aufs Klo zu gehen.

Schon ganz schön weit für fünf Wochen!

Es gibt neue Bilder von den Wurliwürmern.

02.08.15 Na? Sind die nicht herzig? Das ist Jaxa von den J`s, fünf Wochen alt.

Gestern ist Gely zurückgekommen.

Heute turnt schon Füchslein Freddy durch den Garten. Der Kraxler geht wohl über den Zaun. Die Fotos sind bestimmt nix geworden, weils nasslt.

28.07.15 Linda ist gestern zurückgekommen, bekommt aber am Donnerstag schon Besuch aus Freiburg.

Die Welpen entwickeln sich prächtig und ich liege mir den Bauch platt. Heute hab ich endlich die neuen Fotos eingestellt. Ich komm ja zu nix vor lauter Welpengucken!

24.07.15 Juni geht es viel besser und sie ist wieder Zuhause. Die Welpen sind gesund und werden heute das erste Mal geimpft.

Parvo oder nicht? Bleibt spannend und wie so oft werde ich es wohl nie mit Sicherheit wissen. So genieße ich jeden Tag mit den Welpen und hoffe das der Blitz nicht nochmal einschlägt.

20.07.15 Am Samstag hab ich Juni in die Klinik gebracht. Sie hat Parvo. Sie ist aber stabil und es sieht nicht schlecht aus. Jenkas Welpen sind aber in großer Gefahr und ich hoffe das der Frühimpfstoff was bringt. Sie sind ja erst drei Wochen alt und können erst Ende der Woche geimpft werden. Frühestens.

13.07.15 Gestern hab ich die ersten Fotos im Freien von den Welpen gemacht. Sie gucken jetzt alle und waren recht interessiert.

Tapka ist direkt ins neue Zuhause gezogen und bleibt in Österreich. Sie wird dem dicken Juno Gesellschaft leisten.

10.07.15 Morgen kommt eine kleine Tapka. Lisbeth ist ausgezogen.

Die Welpen machen langsam die Augen auf, allen voran die kleine Joyce.

!4 Tage sind sie heute alt.

06.07.15 Nur noch Lisbeth sucht ein Zuhause.

Puhhh, was für eine Hitze. Ich freu mich auf den Winter.

03.07.15 Jenka hat sieben Welpen bekommen. Alle sind gesund und munter und heute schon eine Woche alt. Heute wird es wieder über 30 °C , da räume ich mal die Homepage auf. Nur nicht bewegen ...

24.06.15 Nimmer lang dann sind sie da. Jenka hat heute ihren 59ten Tag. Mama Linda ist ja schon länger ausgezogen und jetzt haben auch Joschi und Ja-Liselotte ein Zuhause gefunden. Die zwei Dackelinge suchen noch!

09.06.15 Wir waren am Wochenende in Jettingen zur Spitzausstellung. Jobo war super und Jamiri auch. Die Fahrt war lang, die Sonne heiß und obwohl wir den ganzen Tag fast nur rumgesessen sind waren wir am Abend fix und fertig!

Jobo hat 2 x V 1 bekommen und am Samstag war er der schönste Mittelspitz. Jamiri ist ohne Beanstandungen ins Register gekommen.

01.06.15 Ist heute der erste April? Drei Spitzhündinen suchen dringend!

*Grmpf*


Des kimmt wema ohne Buidln "ja" sogt.

30.05.15 Meine beiden Spitzmädels sind eingezogen, einen Tag früher als geplant, ich hab`s nicht länger ausgehalten.

Heute gibts noch ein paar Überraschungseier, die sollten eigentlich Spitzerl sein ...

Opi Dino war so brav beim Scheren. Bin stolz auf den alten Grantler.

24.05.15 Boticelli ist ausgezogen, die Füchslein haben das benachbarte Grundstück erobert, Barika, Hanka und Opi Paco machen hier Pfingstferien. Das winzige Füchslein aus Schnaitsee hat Gesellschaft bekommen und wohnt jetzt im Außengehege so das mein Bad sich erholen kann.

18.05.15 Wir haben noch was Kleines bekommen, ein Mädchen.

Boticelli ist ausgesucht worden und wird Pfingsten ausziehen. Charly hat heute einen schweren Tag, er muß zu Tierarzt. Sein Auge muß unbedingt angeschaut werden.

Candy ist gestern umgezogen.

16.05.15 Das Brezal hat es nicht geschafft. Er hat sich trotz Behandlung innerhalb von 48 Stunden so verschlechtert, das er heute früh im Kreise seiner Lieben eingeschlafen ist.

13.05.15 So viel Idylle ist zuviel! Das Veterinäramt hat mir die Haltung von Xaverl untersagt. Es reicht nicht wenn er andere Pferde nur sieht, er muß ein zweites dazu haben. Das geht sich aber vom Platz nicht aus. Ich sag leis ade und hoffe er ist jetzt in einer besseren Welt .... die Ziege und die Schafe sind bei ihm.

07.05.15 Neue Bilder von den Füchsen. Die wachsen, da kann man zuschaun  dabei! Hier gibt es ein paar Fotos.

05.05.15 Jenka ist fertig mit läufig, Jamiri ist in einem undefinierbaren Zustand und Jarana und Joomla haben einen Zahn zugelegt um sich ihren Freundinen anzuschließen und sind ebenfalls, nach nur 3 Monaten, läufig geworden. Boticelli ist zurück, dafür ist Gely ausgezogen. Früüüüühling!

01.05.15 Jetzt sind drei Hündinen läufig! Jobo macht Diät damit er für Jettingen hübsch ist! Boticelli ist ausgezogen, die Füchslein haben die Freiheit derschmeckt und finden das Gehege fade.

26.04.15 Candy ist zurück, Joschi ist kastriert. Es sind noch ein paar Füchslein dazugekommen.

Ich bin ganz stolz, wie schön es jetzt rund ums Haus ist, auch wenn ich kaum Zeit habe es zu genießen.

16.04.15 Wir haben wieder was Kleines! Auch sonst ist die Bude voll und jetzt wird Jenka auch noch läufig. Nur gut das die Arbeiten ums Haus fertig sind. Gestern hatten wir 20° C und ich mußte Xaverl vor den fliegenden Blutsaugern retten.

07.04.15 Jonathan und Candy sind nach München gezogen. Nein, nicht zusammen, jeder extra. Nach Ostern im Schnee gibts jetzt wohl erst mal saukalt, bevor der Frühling wirklich einkehrt. Gut wenn das frisch planierte vorm Haus eingefroren ist, das schont die Waschmaschine.

Erster April, aber kein Scherz. Boticelli und Joosef sind zurückgekommen. Der eine nach acht Wochen, der andere nach einem Jahr.  Jonathan wurde doch nicht wieder geholt. Terrasse und Koppelzaun sind fertig und der Burggraben ist zu. Wenn`s aufhört zu winden wird noch planiert, dann ist alles wie neu!

21.03.15 Hey! Ich bin eine Schlossherrin und habe einen Burggraben rund ums Haus. Das passiert wenn man Männer und einen Bagger alleine lässt! ;-)

Jonathan ist zurück und wird heute aber wieder geholt. Und das Brezerl ...

18.03.15 Jonathan hat schon ein Zuhause gefunden, Jango sucht noch. Brezal hat sich stabilisiert und bei Gely wird es endlich besser mit der Haut.

Ich krieg einen neuen Koppelzaun und meine Terrasse wird renoviert. Und die Brennesseln wachsen!

10.03.15 Früüüühling und öfter mal was Neues. Ich bin jetzt wieder beritten.

Die neuen Hunde machen sich gut, die Kopfweiden sind fast fertig rasiert und habe ich schon geschrieben das Früüüühling ist? 

03.03.15 Ein wenig verwundert schaut die kleine Candy schon noch. Sie ist gestern überraschend zu uns gekommen nachdem die ihr Zuhause wegen zivilem Ungehorsam Hals über Kopf verlassen mußte.

01.03.15 Gute Nachricht zum Frühlingsbeginn!. Judith hat nicht nur sehr gute Blutwerte sondern auch ihre Zahnsanierung gut überstanden. Sie hat schon 600 Gramm zugenommen und sie ist VERMITTELT! Judith teilt sich das Zuhause jetzt mit Goro (Kimba) dem dreihaxerden Spitz. Hurrraaa!

15.02.15 Verola war ein paar Tage auf Urlaub da und hat das Rudel aufgemischt!

Die kleine Judith wird wohl dableiben da sie krank ist und nicht vermittelbar.

Ansonsten hab ich massive Frühlingsgefühle und bin in Gedanken schon am Garteln.

02.02.15 Hajo, den ich vor drei Jahren vermittelt habe, ist auf Urlaub da! Malinda ist ausgezogen und der kleine Tiroler, Csöpi ist gelandet. Er hat noch ein winziges Omilein mitgebracht, die Judith. Bei den Schafen gabs ein Drama und jetzt hab ich zwei Flaschenlämmchen und ein tragendes Milchschaf.

25.01.15 Botticelli ist ausgezogen und Malinda wird ihm bald folgen. Sie ist gleich auf ihren neuen Besitzer zugegangen und hat sich das Bauchi kraulen lassen.

Burgl und Brezal sind jetzt fit und  bereit die ersten Interessenten zu empfangen.

20.01.15 Opi Jivan ist tot, Opi Jaron auch. Es ist immer zu früh, auch wenn man es bei solchen Pflegefällen immer erwarten muß. Kokos ist gestern ausgezogen, das Brezal wird immer lustiger und seine Mama ist nicht schwanger.

06.01.15 Zwei neue Vermittlungshunde sind dazugekommen. Für das kleine Brezl war es höchste Zeit, der hätte nicht mehr viele Nächte in der Kälte ausgehalten. Seine Mama Burgl ist irgendwie sehr schwer. Ob da was im Busch ist?

Eine Überraschung am Stefanitag. Das schwarze Lamm ist ein Bub, das braungescheckte ein Mädchen. Perfektes Timing. Vor zwei Tagen aufgestallt und seit gestern von den Ziegen getrennt.

26.12.14. Gestern ist Janell nach Deggendorf umgezogen.

Von Jolpino leider keine Spur mehr. Wo sind nur alle meine Füchse hin? Selbst die Revierfüchsin kommt mir nicht mehr vor die Wildkamera. Ich hoffe die sind nur alle damit beschäftigt die neue Generation Füchsleins anzusetzen ....

22.12.14 Juwel ist ausgezogen und klein Janell hat mich heute Nacht mit ihrer Speiberei echt erschreckt. jetzt geht es ihr aber wieder gut und der Appetit ist groß. Janell ist ein superliebes Mäderl, eine richtige Schmusemaus. Und das mit den Stehohren kriegt sie auch noch hin!

20.12.14 Morgen fährt Jule wieder nach Hause. Wally habe ich gut untergebracht und gehe jetzt wieder zu Fuß. Morzzsi heißt Norszi was keinen Deut besser ist. Er ist trotz des schrecklichen Namens ein ganz Lieber!

Opi Jivan ist stabil, der Rest der Senioren fit!

14.12.14 Nicht erschrecken! Goro ist nicht verschwunden, er ist vermittelt! Er hat ein tolles Platzerl in Neumarkt ergattert und darf dort Hühner hüten.

Dafür ist ein gewisser Morzzsi zur Truppe gestoßen. Er war übergriffig zu einem Hundeopi und wird sich hier die Zähne wohl am Dino ausbeißen.

09.12.14 Joomla hat mich letzte Woche sehr erschreckt. Sie hatte in der Nacht einen Herzstillstand. Ich konnte sie reanimieren, aber sie hat eine linksseitige Schwäche zurückbehalten.  Opi Jivan  ging es auch nicht gut, aber der hat sich derrappelt und flirtet jetzt schon mit  Jamiri, die bald zur Frau wird.

01.12.14 Passend zur Adventzeit kommen bald zwei arme Gestalten zu mir. Jivan wird hier seine letzten Tage verbringen und Goro der Dreihaxerde?

Schau ma moi.

30.11.14 Ich kümmere mich jetzt intensiv um die beiden Pinscherinnen, damit sie bald ein eigenes Zuhause finden können. Jolpino ist seit 4 Wochen verschwunden und mir ist gar nicht gut.

Mit der Haflingerin Wally komme ich leider gar nicht zurecht und ich suche für sie ein geeignetes Zuhause.

23.11.14 Zwei von drei Schwestern sind heute ausgezogen. Die hübsche Manisha wird am Freitag abgeholt.

09.11.14 Gestern sind neue Vermittlungshunde gekommen. Zwei sind schon gebadet und trocknen grad vor dem Ofen, der Rest kommt die nächsten Tage dran. Es lässt sich auch nicht jeder Hund gleich am ersten Tag mit der Shampooflasche und der warmen Dusche überfallen.

03.11.14 Opi Blacky ist mit gut 16 Jahren gestorben. Ruhig ist es jetzt bei uns.

31.10.14 Juanitita zieht aus. Sie wird ihrer älteren Halbschwester Jamira Gesellschaft leisten.

Juwel ist reserviert und von Jolpino habe ich heute eine MENGE Bilder gemacht.

27.10.14 Wie ich erst vorgestern über Umwege erfahren habe ist Juwel bereits am 3. Oktober entlaufen. Gestern abend ist er festgesetzt worden und ich hole ihn zurück da die Besitzerin ihn nicht mehr haben will und bereits einen neuen Spitz hat.

25.10.14 Jiletta ist heute ausgezogen und Joy ist zurückgekehrt.

23.10.14 Und schon ist sie da, die Breitbrusthaflingerdame. Sie ist 18 Jahre alt und schaut noch recht fit drein. Die letzten zwei Jahre hat sie nichts getan, das wird jetzt anders.

Wir lassen es aber langsam angehen, erst braucht sie einen hübschen Namen.

21.10.14 Am Sonntag den 26.10. treffen wir uns in München im Englischen Garten mit den Spitzfreunden der Gruppe München zu einem gemeinsamen Gassi.

10.30 Uhr am Parkplatz Gasthaus Hirschau, das ist die Gyßlingstraße 15.

Wer kommt noch?

13.10.14 Emanuel gibt Jobo ein Abschiedsbussi. Er ist heute nach Vilsbiburg gezogen. Jiletta ist jetzt reif für die Vermittlung und gestern war ich mit Jobo, Jarana und Klein-Jamiri auf dem Dionysiumritt. Jetzt hab ich Lust auf einen Haflinger.

06.10.14 Gestern waren wir in Neusath Perschen und scheee wars wieder! Hier gibt es die Bilder dazu.

Das Wetter war brav und die Hunde sowieso. Die Leute waren nett und die beiden Jüngsten, Jamiri und Juanitita, haben sich sehr gut benommen.

04.10.14 Das Leben geht weiter und zwar zügig! Von Hajko und Lola gibt es nur positive Nachrichten, Mala ist schnell ins Rudel integriert gewesen. Die Katzensache hat sie auch flott kapiert. Wo kämen wir da hin wenn so eine viertelte Portion meine Miezi ausschimpft! Mala kommt zurück zu ihrer Besitzerin, die es sich anders überlegt hat.

02.10.14 Scheißneuigkeiten. Soti ist gestern an einer Darmverschlingung gestorben. Ich bin jetzt wieder Fußgänger. :-(

Verola ist ausgezogen, morgen wird Hajko geholt und Mala hole ich.

30.09.14 Hajko ist fest versprochen und Verola (Lola) ist reserviert. Jiletta erholt sich schnell und ihre üble Wunde heilt gut.

Morgen holen wir noch eine Hundehütte, dann hat Charly auch ein Eigenheim mit Heizung!

21.09.14 Gestern war unser Spitztreffen und auch wenn meine Hunde gezeigt haben das alle Tische ihnen gehören, hatten wir eine Menge Spaß.

13.09.14 Gestern hatten wir eine Menge Besuch und nun zwei alte Austragsspitze mehr. Nur gut das die beiden Datteriche taub sind, denn sie heißen Brad und Pitt!

Jobo war gestern sichtlich froh um die stabilen Zwingerelemente von Bromet!

10.09.14 Wir fahren am 5ten Oktober wieder nach Neusath Perschen um Werbung für die Spitze zu machen!

Verola und Emanuel sind fit und lustig, Stanny geht es leider nicht so gut. Die ersten Anmeldungen zum Spitztreffen sind eingegangen, ein paar mehr dürfen es schon noch werden, wer soll den ganzen Kuchen essen?

04.09.14 Die Urlaubswelle hat ihren Höhepunkt überschritten und heute fährt Hanka nach Hause. Bei den Vermittlungshunden tut sich was.

Jolpino kommt immer noch zuverlässig zum Füttern und bleibt dann noch einige Zeit um mit den Welpen zu spielen.

20.08.14 Gestern ist Juwel ausgezogen und Kenie wird auch bald abgeholt. In vier Wochen ist ein kleines Spitztreffen geplant.

17.08.14 Man sollte wirklich jeden Tag genießen. Tamarinde ist tot. Gestern war ich mit ihr noch beim Tierarzt und trotz der niederschmetternden Diagnose habe ich noch auf ein paar gemeinsame Tage gehofft. Vergeblich gehofft.

Juwel ist reserviert.

15.08.14 Kenie ist reserviert. Jasterix kommt zu Besuch. Omi Tami ist fit, Opi Blacky frisch gebadet und die Schwammerl wachsen.

Nachtrag um 15.00 Uhr: Opi Hajko ist vermittelt!

23.07.14 Heute wird Kenie kastriert, Pinko ist gestern ausgezogen und dort gleich abgehauen. Der frühe Vogel fängt den Wurm und Jutta fängt den Pinko. Alles wieder gut.

Alles gut, alles.

19.07.14 Gestern ist Alana ausgezogen und Joven ist reserviert. Heute kommt spätabends noch ein Opilein. Juwel ist gebadet und gebürstet und die Welpen haben einen Mordsspaß mit seiner Schleppleine.

16.07.14 Die neuen Hunde entwickeln sich gut. Jolpino der Fuchs ist zusammen mit seinen Freunden in den Wald gezogen und holt sich nur noch sein Futter ab. Letztens hat er aber schon eine eigene Maus mitgebracht, der Angeber!

08.07.14 Gestern ist Joya eingeschläfert worden. Joya war einer meiner ersten Vermittlungshunde. Die drei Neuankömlinge machen sich gut und die Urlauber Jazinga und Bobby fallen im Rudel überhaupt nicht auf.

30.06.14 Alana hat Interessenten und Klein-Kenie hat sich gedreht und sucht ein Zuhause. Neue Nothunde kommen bald und die Füchslein dürfen schon die Freiheit schnuppern. Jolpino hat täglich Freigang, die zwei anderen Füchse sind sehr scheu und so gibt es ungewöhnliche Fotos.

Alana
Alana

23.06.14 Alana heißt der neue Spitzling, komischer Name für einen Rüden. Außerdem haben wir einen niederbayrischen Spitzerich aufgenommen, der Probleme mit kleinen  Kindern hat. Kenie heißt der Bub und sobald es gscheide Fotos gibt kriegt er seine eigene Seite.

21.06.14 Heute fährt noch Jaela in ihr neues Zuhause, dann wird es still bei uns. Die vielen Trappelfüße werden mir schon fehlen. Aber Jamiri und Juanitita trappeln ja noch!

Heute kommt ein Notspitz aus Ungarn, der über www.notspitze.de vermittelt wird.

Jahoj heißt jetzt Timmi
Jahoj heißt jetzt Timmi

18.06.14 Heute wird Jahoj abgeholt und morgen Jodie, am Wochenende verlässt uns der Rest. Jamiri und Juanitita und auch Jolpino bleiben. Es kommen sogar noch zwei Füchse in Jolpinos Alter dazu. Ich muß unbedingt noch ein Filmchen von Jolpino beim Erdbeerenpflücken einstellen.

16.06.14 Tomix hat ein tolles Zuhause gefunden, als Dritthund bei einer hundeerfahrenen Frau. Perfekt!

Jesolo ist wieder abgeholt worden und ab morgen ziehen die ersten Welpen um. Ruhig wird es dann, wenigstens eine Zeit lang.

09.06.14 Pfingsten ist fast um, morgen sind die Welpen 11 Wochen alt. Heute kommt noch Besuch für Jalive, da die ersten Interessenten sich nicht mehr gemeldet haben. Die Welpen sind sehr aktiv und nutzen die kühleren Morgen- und Abendstunden zu ausgiebigen Spielen. Der Tag wird verpennt.

31.05.14 Alle Welpen sind unter der Haube. Jetzt kommt noch eine intensive Zeit miteinander und dann heißt es schon wieder Abschied nehmen. Das Jamiri und Juanitita hier bleiben ist mir schon ein großer Trost.

28.05.14 Pizzi ist unterwegs nach Ofterdingen.

Die Welpen sind heute extrem lustig und toben ob dem Regenwetter längs und quer durchs Haus.

26.05.14 Jetzt suchen nur noch Jasterix, Jupiter, Jaela und Jodie ein Zuhause. Wir haben beinahe täglich Besuch von den zukünftigen Besitzern und so lernen die Welpen viele nette Menschen kennen. Tomix ist zurückgekommen, nach einer Woche.

18.05.14 Jon Snow ist gestern abgeholt worden, das war ganz schön schwer für uns beide, nach ganzen vier Monaten.  Ich werde den Tag wohl auf dem Bauch in der grünen Wiese verbringen um ein paar frische Fotos zu produzieren. Pizzis Besuch kommt heute, da kann ich gleich Kindermitwelpenfotos machen.

13.05.14 Tomix ist eben ausgezogen, er bleibt in Landshut. Heute früh hab ich auf der ganzen HP neue Fotos versteckt ....

Jon Snow ist reserviert, das freut mich ganz besonders! Und Pizzi bekommt nächsten Samstag Besuch. Jackie ist ebenfalls reserviert und am Freitag wird Jovan, alias Sunny von seinen Besitzern wieder abgeholt. Da wird es ja richtig leer!

07.05.14 Mal wieder ein Regentag und so gibt es neuen Bilder bei den Welpen. Die Bande hält mich voll auf Trab und ich bin glücklich. Und wir haben Zuwachs. *grins*

04.05.14 Cindy ist heute nach Mainburg zu einer vierköpfigen Familie gezogen und hat jetzt immer genügend Hände zum Streicheln. Die Welpen wachsen und gedeihen und sind jetzt schon fast sechs Wochen alt. Halbzeit, oh Graus!

27.04.14 Kuki ist heute umgezogen. Die Welpen wachsen wie aus Hefe und zwei Rüden sind schon fest versprochen.

20.04.14 Osterfotos bei den Welpen!

18.04.14 Heute geht Opi Jaron probewohnen. Ich nehme ihn gleich mit nach München, wenn ich die ersteigerte Hundehütte mit Heizung abhole. Dafür ist Jollo zurückgekommen. Er hat mehrfach gebissen und ich muß erst sehen was mit ihm los ist.

13.04.14 Gestern waren die Welpen 18 Tage alt und sie haben einen kleinen Ausflug ins Grüne gemacht, damit ich Osterfotos schießen kann.

05.04.14 Die Welpen sind heute elf Tage alt und haben ihre eigene Seite bekommen. Jeder seine eigene! Erst mußte ich mal Namen aussuchen und hoffe es hat jeder bekommen was zu ihm passt. Jenka ist wieder fit und hat wieder alle Babys zurück.

03.04.14 Für Insider ist dieses Foto sehr verwirrend!

Turbulent gehts zu in den Wurfkisten und heute bin ich erst dazu gekommen eine Seite für die Welpen einzurichten. Guckst Du hier.

Mittags war dann Joomla auch fertig! Sie hat vier Welpen geboren, drei Mädels und einen Buben. Die Farben sind schwarz, graugewolkt, black/tan. Die grauen könnten auch cremesable werden. Schau mer mal.

25.03.14 Heute in den sehr frühen Morgenstunden hat Jenka sieben Welpen das Leben geschenkt. Drei Mädels und vier Buben, alle fit.

21.03.14 Früüüühling. Unsere Babys kommen dieses Wochenende. Jenka und Joomla zeigen schon Lagerbindung.

Juanita wird leider ihre Ururenkel nicht mehr kennenlernen.

Pizzi und Kuki sind zwei neue Vermittlungsspitze.

15.03.14 Nimmer lang, dann gibts Hundebabys! Heute ist der 53 Tag und die Bäuche sind dick.  Leider geht es der Ururoma der zukünftigen J`s nicht gut. Juanita hat mehrere Tumore die sehr schnell wachsen. Schaut nicht gut aus für meinen Flederspitz.

09.03.14 Der Urlaub ist für vier Hunde zuende gegangen und Jakina wird morgen abgeholt. Wolfsspitz Beny ist heute nach Tübingen gefahren. Jetzt ist Ruhe eingekehrt und wir können uns auf unsere Babybauchis konzentrieren. "ohmmmmm"

06.03.14 Obwohl der Fasching vorbei ist, herrscht hier Highlive und Konfetti! Nur gut das das Wetter so einsichtig ist, so das die Hunde viel Zeit draußen verbringen können.

Die neuen Hunde haben ihre eigenen Seiten bekommen und von den Urlaubern stelle ich auch Bilder ein.

02.03.14 Es sind fünf Urlaubshunde da und es herrscht eitel Sonnenschein. Drei Vermittlungshunde sind gestern auch noch dazugekommen.

22.02.14 Gestern ist Juli gestorben.

Johannes zieht heute um in die Schweiz und auch Roza wird abgeholt.

17.02.14 Na, wer sagts denn! Joosef ist vermittelt und Roza zieht am Samstag um. Die kleine Josina war zu Besuch da und es gibt neue Fotos zu dem Spitzmädchen. Josina heißt jetzt Szörmike und wenn Du auf das Foto klickst kommst Du zu ihrer Seite

09.02.14 In aller Herrgottsfrüh sind drei neue Vermittlungshunde hier angekommen. Sie haben schon ihre eigenen Seiten und Joosef und Roza können bald umziehen, so pflegeleicht wie die beiden sind.

06.02.14 Heute hat Jollo ein Zuhause gefunden. Er ist gerade mit dem Taxi unterwegs nach Regensburg. Morgen bekommt Jamie Besuch und Samstag gibts Zuwachs, ein Josef, ein Johannes und eine Roza sind angekündigt.

27.01.14 Nur noch Jarana und Joomla sind ein bischen läufig und bald darf Jobo wieder dauernd beim Rudel sein. Die beiden Buben Jamie und Jon haben sich sehr gut gemacht und sind sehr liebe und fröhliche Hunde geworden.

21.01.14 Joschie ist unterwegs in sein neues Zuhause. Wir haben Spitzbabys angesetzt, Termin ist um den 23.März. Jenka wird endlich Mutter und Juanita damit Ururoma.

20.01.14 Jamie und Jon Snow, die Brüder der Mädels sind nun auch hier. Wenn sie gebadet sind gibt es Fotos von den Beiden. Opi Jollo findet sich langsam mit den anderen Hunden zurecht und ich lerne ihn einzuschätzen, so das er hoffendlich bald vermittelt werden kann.

06.01.14 Am Samstag sind drei neue Hunde angekommen. Ein angeblich blinder Spitzopi, der hier die ganze Meute aufmischt und zwei Spitzmädels, eine davon frisch läufig. Jetzt randalieren die Hormone!

02.01.14 Das geht ja schon gut los. Vor zwei Tagen ist Babinka überraschend gestorben. Die alte Grantlerin hatte ein so perfektes Zuhause gefunden und ich hätte ihr noch eine längere Zeit vergönnt. Kein wirklicher Trost, aber Babinka ist sowas von UNVERGESSEN!

29.12.13 Malaia ist eben ausgezogen, jetzt sucht nur noch die kleine Palina ein Zuhause. Das Rudel ist sehr friedlich gestimmt, alle sind nett zu einander. Ob die Weihnachtsache anstecken ist?

Das schicke Geschirr hat uns übrigens das Christkind von Josolino gebracht! Danke Doris!

19.12.13 Opi Joseff ist gestern gestorben. Von den Welpen suchen nur noch Malaia, Palina und Jovan, die anderen sind schon ausgezogen und machen nun ihr neues Zuhause unsicher.

09.12.13 Panis ist gestern ausgezogen und die beiden kleinen Bauernspitzerl sind versprochen und werden nächsten Sonntag abgeholt.

01.12.13 Gestern hat es neue Hunde gegeben. Die Kleinen sind gesund und lustig und eine schwarze Hündin hat schon einen Platz ergattert. Kein Wunder bei dem Gschau! Marlina ist unterwegs nach Bamberg, als Zweithund zu Skaapie. Erinnert ihr euch an das Schäfchen?

22.11.13 Zongo ist heute nach Aham umgezogen und ich bin schon gespannt was mir als nächstes einfällt.

17.11.13 Molly hat ein Zuhause in Elsendorf gefunden. Meine Mädels sind irgendwie alle scheinträchtig und brüten vor sich hin. Das kommt wohl von den winzigen Welperln, da kriegen sie alle Muttergefühle.

13.11.13 Jeffrey ist heute nach Vilsbiburg umgezogen. Die beiden kleinen weißen Spitzerl bleiben noch drei Wochen hier. Sie sind ja soooo winzig! Und witzig sind sie auch und fech und munter! Gut das die Miezi so friedfertig mit Welpen ist.

09.10.13 Heute sind Barika und Juwina ausgezogen. Juwina ist ganz froh den Kindergarten los zu sein, sie hat ihr maßgeschneidertes Mäntelchen gepackt und lebt jetzt als einzigste Prinzessin. Wie es sich gehört!

26.10.13 Am Mittwoch habe ich wieder ein paar Spitze aus dem Saustall befreit. Die Welpen brauchen noch ein wenig Zeit, Jetaime hat schon ein neues Zuhause gefunden.

21.10.13 Jill und Jabba aus meinem allerersten Wurf sind nur wenige Tage nacheinander für immer eingeschlafen. Zwei neue Vermittlungshunde sind angekommen. Zongo und Molly kriegen ihre eigene Seite sobald ich schöne Bilder habe.

07.10.13 Wir haben einen neuen Spitzopi! Joseff ist über 15 Jahre alt, blind und taub. Heute habe ich ihn gebadet und ich hoffe das er diese Nacht schlafen kann. Gestern waren wir in Neusath/Perschen, die Bilder sind unter Aktuelles zu finden.

03.10.13 Jutta und Nougat haben schon ein Zuhause gefunden! Nur gut das ich die beiden gestern noch gebadet habe.

01.10.13 Die Neuen haben ihre eigenen Seiten bekommen. Sharky ist zurück und noch recht verstört. Soti hat seine Pantoffeln bekommen und eine Chiropraktische Behandlung dazu. Jetzt gehts auf!

27.09.13 Jingle hat ein Zuhause gefunden, Jenko ist umgezogen und Sharky kommt leider morgen zurück.

Soti bekommt morgen seine Hufschuhe, dann gehts auf!

24.09.13 Bobby und Jenko sind reserviert, Sharky ist ausgezogen. Julia sucht jetzt dringend, weil sie von meinen Hündinen gemobbt wird.

18.09.13 Pixel ist grad in sein neues Zuhause unterwegs. Am Samstag kommt Besuch für Sharky.

14.09.13 Der 50te Geburtstag ist rum und das schönste Geschenk war, das Ares an diesem Tag ein Zuhause gefunden hat.

08.09.13 Drei neue Hunde sind angekommen. Pixel, Sharky und Jenko der Zweite. Alle Hündinen sind fertig mit läufig und das Leben normalisiert sich. Soti und die Ziege vertragen sich erstaunlich gut und auch da ist Ruhe.

03.09.13 Jetzt sind die Shettys ausgezogen und Kende ist mit ihnen gegangen ....

02.09.13 Gestern habe ich den Bobby geholt, er ist ein bayrischer Notspitz. Jiros, Jesolo, Dimmy und Hanka sind auf Urlaub da. Joomla und Jarana sind immer noch läufig und hoffen auf eine Gelegenheit.

19.08.13 Jomo ist tot.

18.08.13 Jomo geht es nicht so gut. Er hat jetzt Fieber und die Thrombozyten sind ebenfalls bedrohlich gesunken. Enky ist ausgezogen und die Katz hat Junge. Kater hab ich von der Nachbarin heimgeholt, der ist seit 14 Tagen nicht mehr da gewesen. Hat wohl Angst wegen der Alimente!

16.08.13 Jomo ist in der Tierklinik. Er hat Parvovirose. Am Sonntag hat er die ersten Symptome gezeigt und seit Montag ist er in Behandlung. Am Mittwoch in der Früh habe ich ihn nach München in die Uniklinik gefahren. Jenka, Jarana und Junaita sind läufig. Leider sind die Enkelspitze erstmal gestrichen.

12.08.13 Vier neue Hunde sind angekommen. Jamira, Joomlas Tochter, ist auf Urlaub da und Opi Blacky hat in ihr eine neues Opfer gefunden. Diesmal hat er sogar recht, denn Jamira war grad läufig.

05.08.13 Vorgestern ist Hanka ausgezogen, dafür ist gestern Jingle nach fünf Jahren zurückgekommen. Er ist ein Sohn von Juanita und Jakobus. Gazsi ist reserviert und ist doch schon heute ausgezogen. Wir kriegen einen neuen Opi.

27.07.13 Klein Kubu hat schon ein Zuhause gefunden, dafür ist der heimatlose Gazsi aus Fehmarn dazugekommen. Opi Blacky dreht am Rad, weil er den Neuzugang für eine Lecker-Hündin hält. Ich hoffe der Kastrationschip wirkt bald!

18.07.13 Gestern hat uns Opi Motyo für immer verlassen.

Opi Blacky hat sich sehr gut eingefügt und fühlt sich hier sehr wohl. So ist es ein Kommen und Gehen in meiner Rentnergang. Heute wird meine Hecke an der Straße gerodet und ich muß schnell noch ein "Vorherbild" machen ...

13.07.13 Opi Blacky ist gestern hier angekommen, er ist noch sehr verwirrt. Stela geht es super und Juana auch. Ich hab meinen Job nach 25 Jahren gekündigt und suche mir jetzt eine Arbeit außerhalb der kommerziellen Pflege.

28.06.13 Stela ist reserviert, Bady wird heute abgeholt und Juana ist umgezogen zu Jato und Jill. Ich hab noch 14 Tage Schonzeit für meinen Ellerbogen bekommen und die nutze ich mit ausgiebigem Hängematting.

23.06.13 Heute ist Bobino ausgezogen und sein Bruder Bady ist reserviert.

21.06.13 Pünktlich zum Sommeranfang ist die Hitze vorbei. Hurrraaa!

Wir haben eine neue Mitbewohnerin. Ihr Name ist Programm. "Fauch" heißt die kleine Main Coon Dame.

Morgen kriegen wir hündischen Zuwachs. Hanka und ihre zwei Buben.

15.06.13 Wer hätte gedacht, das man vom Schubkarrenfahren einen Tennisellbogen bekommen kann!?! Yes, we can! Ansonsten hat sich wenig getan. Leyla taut weiter auf, die ersten Katzerl sind ausgezogen und der Keller ist wieder ohne Gummistifel zu betreten, dafür ist der Bambus in diesesm wasserreichen Jahr echt glücklich!

01.06.13 Jumba ist unterwegs nach Berlin! Von Leyla, der Langzeitinsassin eines slowakischen Tierheims, habe ich die erste Fotos gemacht. Irgendwie erinnert sie mich an jemanden .... Das Binkerl in ihren besten Zeiten!

20.05.13 Gestern sind die Spitzbrüder Bobino und Bady hier eingetroffen. Sie waren mir als Hündinen angekündigt. Scheinbar hat der Vorbesitzer da nie nachgeguckt.

08.05.13 Jumba hat ein tolles Zuhause gefunden. Er hat alles was ein Spitz sich nur wünschen kann und noch mehr.

Fünf Stunden später! Ich habe Jumba in der Nacht um 3 Uhr wieder abholen müssen, da sich das Paar wegen dem Hund getrennt hat.

Jumba sucht also wieder!

03.05.13 Juxy hat ein liebes Zuhause gefunden, sie wohnt jetzt mit einer Jack Russelhündin in Waldkraiburg und wird fleißig die Schulbank drücken.

01.05.13 Jobo war auch in Nürnberg erfolgreich und hat wieder ein V 2 bekommen. Jetzt sind wir mit der Ausstellerei fertig und Jobo wird als Deckrüde zugelassen.

Heute hab ich mir ein Pony gekauft. Ein liebes altes Pony, das vielleicht die Freude an der Reiterei in mir wieder erwecken kann. Sòti heißt er.

22.04.13 Viel Neues gibts. Wir haben Katzerl, wir hatten 14 Hunde zu Besuch und es ist endlich FRÜHLING! Einen neuen Pflegespitz habe wir auch. Der Ares ist aus Hamburg zu uns gekommen. Und Jiffy, Juanitas Sohn,  ist Papa geworden!

UND! Gestern hat Jobo in München ein "V" bekommen. Vorzüglich ist mein Spitzerich. Ich bin sehr stolz und was ein "Reserve CAC" ist kriege ich auch noch raus!

02.04.13 Na sowas! Nach 200 Elementen muß man eine neue Seite anfangen! Juxy ist aber auch eine ganz neue Seite wert. Gestern habe ich aus München eine heimatlose Aussieborderhündin mitgebracht. Acht Monate alt, superlieb und derweil bei den Vermittlungshunden untergebracht.