Jadele hat Welpen

Am 14. 11.2019 hat Jadele sechs Welpen bekommen. Papa ist wieder Bärli. Diesmal hat er sich auch farbtechnisch durchsetzen können und es gibt auch zwei Welpen in der seltenen Farbe Brindle.

26.10.19 Es sieht gut aus. Heute ist der 41te Tag der Trächtigkeit und Jadele ist deutlich schwanger. Sie horcht oft in sich hinein, ist ruhiger und sehr verschmust. Sie ist jetzt schon behäbig und hält sich aus wilden Rennereinen raus.

Der Bauch drückt und wenn ich raten sollte würde ich sagen das es fünf bis sechs Welpen werden.

Schau ma moi.

08.11.19 Endspurt. Es wird Zeit das die Welpen sich senken denn der Bauch drückt Jadele schon sehr.

Die Kleinen sind munter und unter der Bauchdecke strampelt es sehr.

Heute ist der 54te Tag und es ist alles für die Geburt bereit.

Auf dem Foto kann man gar nicht sehen wie breit Jadele jetzt ist. Sehr breit. Und alles noch unter den Rippen.

Hab ich schon gesagt wie sehr ich mich freue?

 

14.11.19 Dann gings doch schnell. Nach 24 Stunden Umtriebigkeit mit Senkwehen und vielen Fehlalarmen, hat Jadele auf zwei Stunden fünf Welpen entbunden.

Ein Bub in sable, der Rest Mädels. Schwarz, brindle (Hurraaa!) und orangesable.

Ups! Jetzt sind es sechs! Um 4.35 Uhr hat sie sang und klanglos noch ein sablefarbenes Mäderl entbunden.

 

Jetzt sind die Farben perfekt verteilt. Zwei schwarz wie die Mama, zwei brindle wie der Papa und zwei sable wie der Opa.

01.12.19 Zweieinhalb Wochen sind sie jetzt und langsam kommt Leben in die Bude.

Alle haben die Augen auf und gucken schon ganz interessiert aus der Wurfkiste. Die meiste Zeit verschlafen sie allerdings.

Jadele umsorgt die Kleinen und sie sind immer sauber und satt.

13.12.2019 Vier Wochen sind sie jetzt und sehr munter. Allerdings nicht lange. 10 Minuten und dann wird wieder geratzt. Jallora ist ganz schön forsch und ihrem Ziehbruder Jitoni schon nach draußen gefolgt.

Neben Sahnequark und feingewolften Hühnerkarkassen probieren sie auch verschiedene Büchsen und Babytrockenfutter von Purizon.

Die neuen Zähne müssen schließlich ausprobiert werden!

Spielsachen sind auch interessant aber am tollsten sind Menschen.