Joomla

Joomla von den J`s

Geboren am 09.02.2008, ist Joomla ist die Tochter von Jarana und Jakobus. Das bei diesem Wurf black/tan rauskommen würde, hätte ich nie gedacht.

Joomla ist eine sehr fröhliche Spitzin, immer bereit irgendwelche Sachen zu apportieren. Sie kann hüpfen wie eine Bergziege und ist eine begeisterte Mäusejägerin.

Joomla hat im Mai 2010 ihre ersten Welpen bekommen, das Mädchen Jenka wird bei uns bleiben.

Joomla ist ebenfalls ein sehr guter Besuchshund und im Seniorenstift gerne gesehen.

09.02.11 Joomla ist drei Jahre alt. Hier mit ihrer Tochter Jenka.

05.10.11 Joomla ist ebenfalls eine instinktsichere und souveräne Hündin geworden. Sie ist problemlos auf sämtlichen Veranstaltungen zu haben.

Joomla von den J`s

23.01.13 Joomla ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Sechs Welpen hat sie am Nikolaustag geboren. Sie macht ihre Sache super und die Welpen entwickeln sich prächtig.

15.03.14 Joomla ist tragend. die Welpen kommen um den 23.März zur Welt. Das Bauchi drückt im Moment sehr und sie möchte bitte den ganzen Tag gestreichelt und gefüttert werden.

12.04.13 Joomla hat am 25.03.14 vier Welpen bekommen. Sie zieht einen von Jenkas Buben mit auf und kümmert sich liebevoll um ihre Fünfe.

 

04.09.14 Jetzt ist sie auch schon sechs Jahre alt, mein Bupperl. Sie geht mit großer Begeisterung in die Schwammerl und würdigt weder Hase noch Fasan eines einzigen Blickes. Aber Mäuse sind ihre große Passion!

20.12.14 Joomla hatte einen Herzstillstand und wäre fast gestorben. Warum weiß niemand. Sie hat eine leichte linksseitige Schwäche zurückbehalten, ist aber soweit wieder fit.

Der Schreck sitzt mir arg in den Knochen.

16.04.15 Mein Mäusemädchen ist wieder ganz die Alte. Auch ihre Sprungkraft ist zurück und sie hüpft ganz locker auf meinen Arm oder in die Hängematte. Ich hoffe wirklich das sowas nicht nochmal passiert.

22.06.15 Um die beiden neuen Spitzkinder zu erziehen müssen Joomla, Jarana und Jenka zusammenhalten.

Joomla zeigt ihnen, mit großem Erfolg, wie man Mäuse ausbuddelt.

26.09.15 Sodom und Gomorrha!

Joomla hat die Saison eröffnet und jetzt sind alle Mädels läufig. 

Jetzt muß ich sogar die Kastraten wegsperren. 

Joomla hatte aber Glück und Jobo hat sie ganz am Anfang der Läufigkeit gedeckt. Mal sehen ob das was wird, denn sie steht jetzt schon 10 Tage.

19.05.16 Sechs Welpen hat Joomla geboren und jetzt ist nur noch der Sohn Jambo auf der Suche nach einem Zuhause, die restlichen fünf sind gut untergebracht.

Mit acht Jahren hat sie das Pupperl aufs Altenteil zurückgezogen.

13. 02.17 Joomla ist grad neun Jahre geworden. Der Winter mit den schönen Schnee war genau das was sie mag. Jetzt sieht es aus als würde sie für alle sechs Mädels die Frühjahrsläufigkeit einläuten.

19.04.17 Hier ist sie bei der Mäusejagd mit ihrer Mutter und ihrer Tochter.

Die Läufigkeit hat Joomla ausgenutzt um sich nach 10 Stehtagen noch schnell mit Jobo hinter die Büsche zu verziehen. Ich hoffe nur das bleibt ohne Konsequenzen, den Joomla ist als Omi eingeplant nicht als Mama.

08.02.18 Fröhlich hüpft sie durch den Schnee. Die drei ungeplanten Welpen hat sie wunderbar umsorgt und sie erinnert mich damit an Oma Juanita, die auch nur glücklich war wenn sie Babys hatte.

Jetzt ist aber wirklich Schluss und nochmal kommt sie mit diesem Trick nicht durch.

14.08.18 Joomla ist glücklich. Sie hat das was sie wollte und noch mehr. Natürlich säugt sie auch Jeepsis Welpen mit.

Versonnen wacht sie über die Welpen die schon fast ihre Größe haben und ist eins mit der Welt.