Jarana

Februar 2018 Jarana wird bald 12
Februar 2018 Jarana wird bald 12

Jarana ist eine Tochter von Juanita. Sie wurde 2006 geboren und hat zwei Würfe aufgezogen.

Jarana geht sehr gerne mit ins Altersheim und ist dort eine begnadete Schmuserin.

18.03.11 Jarana feiert heute ihren fünften Geburtstag. Ihr Sohn Julep ist zum Gratulieren da.

05.10.11 Jarana ist jetzt schon gute fünf Jahre alt. Ist ist und bleibt meine beste Schmuserin, auch wenn ist immer noch nicht bereit ist ungebetene Gäste ungeschoren das Grundstück betreten zu lassen.

10.08.12 Jarana im Sommer 2012. Hier mit ihrer echt lästigen Halbschwester Juana.

Jarana von den J`s

23.01.13 Oma Juana kümmert sich um ihre Enkel, denn bei einem Secherwurf muß man seine Tochter doch unterstützen!

11.06.14 Jarana ist nach dem Tod ihrer Mutter die älteste im inneren Rudel und für die Erziehung aller anwesenden Welpen zuständig. Diesmal hat sie die Welpen ihrer Enkeltochter Jenka sogar gesäugt!

Mittelspitzwelpen und Fuchwelpe
Jarana kümmert sich um alle Babys!

04.09.14 Rechne, rechne! Jarana ist jetzt acht Jahre alt. Achteinhalb! Grad mal erwachsen. Ein guter Zeitpunkt für ein Erinnerungsfoto aus einer sehr frühen Zeit.

06.01.15 Oma Jarana will es wohl noch mal wisssen? Nein, der Opi Brad tut nur so, der kann nicht mehr wirklich, macht aber Jarana glücklich.

Wenn Jarana läufig ist lässt sie sich auch gerne von den Mädels beglücken. Die reinste Faschingsstimmung hier!

16.04.15 Es scheint als würde sich Jarana langsam mit Jenka arrangieren. In die zweite Reihe treten wird sie aber sicher nicht. Jarana ist meine beste Wärmflasche und hilft mir sehr Holz zu sparen. Diesen Winter haben wir nur sechs Ster gebraucht!

30.05.15 Die zwei neuen Rudelmitglieder findet Jarana super, da hat sie jemanden um ihrer Omarolle gerecht zu werden.

28.07.15 Auch um Jenksa zweiten Wurf kümmert sich die Oma Jarana, diesmal säugt sie sie aber nicht sondern begnügt sich damit die Kleinen zu beaufsichtigen und sauber zu halten.

19.05.16 Jarana wird alt. Sie hat jetzt auch immer so eine trockene Nase wie bei Jamie damals. Sie humpelt immer wieder und irgendwie gefällt sie mir nicht. Mal sehen was sie ausbrütet.

27.06.16 Das Blutbild ist bestens und Jarana bereitet sich mental auf Mimis Welpen vor. Es geht ihr viel besser und sie ist munter wie es sich für einen 10jährigen Hund gehört.

Februar 2017, bald wird Jarana elf Jahre alt
Februar 2017, bald wird Jarana elf Jahre alt

16.10.17 Bevor man schaut ist der Sommer vorbei. Jarana hat ganz lieb bei der Aufzucht der letzten Welpen geholfen und ist meine treue Begleiterin beim Schwammerlsuchen und Sondeln. Sie bleibt so zuverlässig in meiner Nähe das ich gar nicht auf sie schauen muß. Sie ist jetzt auch schon Urgroßmutter. Auf dem Foto mit ihrer Enkelin Jamiri.

24.03.18 Ein blödes Gefühl hatte ich ja schon länger, auch wenn medizinisch nichts festzustellen war. Über Nacht hat sich ihr Zustand sehr verschlechtert und ihr Leben wich von Minute zu Minute aus ihrem müden Körper. Der einzige Trost, es ging schnell. Mama Jarana.