Jenka von den J`s ist tot

Jenka
Jenka

Jenka ist im Mai 2010 geboren. Sie war das einzige Mädchen in diesem Wurf und so war schon sehr früh klar, das sie im Rudel bleiben darf.

Jenka begleitet uns schon fleißig zum Seniorenstift und sie hat eine sehr selbstbewußte Art mit Menschen umzugehen.

 29.11.10  Jenka ist jetzt sechs Monate alt.

29.11.10  Jenka ist eine selbstbewußte Dame geworden. Hier mit ihrem Opa Jakobus.

05.10.11 Jenka ist jetzt eineinhalb Jahre alt. Sie ist supercool und macht mir viel Freude. Sie war mit in Neusath Persche auf einem Tag der alten Haustierrassen und hat sicherlich einen guten Eindruck bei den Besuchern hinterlassen.

05.11.11 Jenka im Herbstlaub

10.08.12 Jenka ist jetzt gute zwei Jahre alt. Im Moment ist sie sehr mütterlich und bemüht all mein Hab und Gut zu bewachen.

Sie hat viel von ihrer Uroma Juanita. Innen jedenfalls.

Sie ist auf der Suche nach einem Bräutigam.

21.01.14 Wenn alles klappt wird Jenka im März Welpen haben. Juanita wird dann Ururoma und ich habe fünf Generationen im Haus.

15.03.14 Jenka ist tragend von Jobo. Heute ist der 53te Tag und ich hoffe sehr das Juanita noch so lange durchhält. Sie hat mehrere Tumore, die sehr schnell wachsen.

Ich freue mich schon sehr auf die Jenkababys, auf die ich so lange gewartet habe.

12.04.14 Jenka hat sieben Welpen das Leben geschenkt. Jeder hat schon seine eigene Seite.

04.09.14 mein kleines Mädchen ist nach ihrem Wurf eine richtige Frau geworden. Im Moment ist sie läufig und wenn es nach ihr ginge .... . Geht es aber nicht!

22.10.14 Wenn schon nicht tragend dann wenigstens ordentlich scheinträchtig! Jenka ist im Brutmodus denn sie hätte ja nur noch 14 Tage ....

Mausewinter 2014/15
Mausewinter 2014/15

16.04.15 Mann, war das ein stürmischer Frühling. Ob dem ständigen Gegenwind stellt Jenka jetzt ihr rechtes Ohr immer öfter! Oder ist das ihr wachsendes Selbstvertrauen?

Ihr Zyklus stellt sich wohl auf 7 Monate ein, mal sehen ob sie ihre kleine Schwester Jamiri mitzieht.

30.05.15 Jenka ist tragend und wir erwarten Ende Juni Nachwuchs.

Jenka ist jetzt sehr anhänglich und hat ihren Platz im Rudel gefunden.

Kein Gezicke mehr mit Jarana und eitel Sonnenschein in Erwartung der Welpen.

22.06.15 Wir zählen schon die Tage. Heute ist der 57te und in Jenkas Bauch rührt sich was. Soll ich schon mal raten? Ich sag es werden sechs. Zwei Buben und vier Mädel. Farben raten auch noch? Nee, da lass ich mich überraschen.

05.08.15 Sieben Stück sind`s geworden! Fünf Wochen sind sie jetzt alt. Creme, sable und schwarz. Drei Mädchen und vier Buben.

26.09.15 Langsam ziehen die Welpen aus. Jenka ist jetzt völlig abgehaart und hat beschlossen jetzt schon läufig zu werden. Sie spielt jetzt viel mit ihren verbliebenen Welpen und erzieht besonders gerne Jenda ihre große Tochter.

Im Frühjahr 2016 hat sich auch Jenka aufs "Altenteil" zurückgezogen.
Im Frühjahr 2016 hat sich auch Jenka aufs "Altenteil" zurückgezogen.

19.05.16 Nachdem alle sieben aus dem Upswurf gut untergebracht sind hat Jenka ihr Soll reichlich erfüllt. Im Moment ist sie grad läufig und sieht das naturgemäß ganz anders!

13.02.17 Draußen im Wald machen es die Füchse vor und deshalb starten meine Mädels bald mit der ersten Läufigkeit 2017.

Ein bisserl träumen darf ich ja. Vielleicht kommt Jolpino ja plötzlich aus dem Wald und besucht seine Ziehmutter und seine Ziehschwester Jamiri wenn sie läufig sind?

16.02.17 Nichtmal sieben Jahre ist Jenka alt geworden. Aus dem Leben gerissen trifft es ganz genau. Das Foto habe ich gestern erst gemacht, da war alles noch in Ordnung. Eine Minute vor ihrem Tod war alles in Ordnung!

Jenka hatte die gleichen Symptome wie Joomla vor drei Jahren, die ich damals aber reanimieren konnte. Umgefallen, nach Luft geschnappt, tot.

 

Das das ein Abschiedbussi für Jobo ist konnte ich einen Tag davor nicht ahnen.
Das das ein Abschiedbussi für Jobo ist konnte ich einen Tag davor nicht ahnen.
You are my sunshine
Drei Tage ist Jenka tot und ich sehe sie noch Überall. Danke an alle die an uns gedacht haben.